Frage von IchFrageDichDR, 22

Wo kann ich Modelle von älteren Computern kaufen?

Ich meine kleine Modelle von den Anfängen der Computertechnik.

Antwort
von Mekkadrill, 22

Eig. Nur eBay und Konsorten, allerding darfst nicht erwarten das du so etwas zum Schneider Preis bekommst...

Kommentar von IchFrageDichDR ,

Danke, ich möchte gerne für meine Präsentationsprüfung Anschauungsmaterial zum Thema der Wandlung der Nutzungs von Computern zeigen.

Kommentar von Mekkadrill ,

ob sich das lohnt.. sagen wir ein Commodore c64 den wirst du kaum unter 100-200€ bekommen(nur als bekanntes Beispiel) und bei noch älteren jahgängen wird das natürlich noch mehr..

Kommentar von Jackomo2000 ,

Das ist wohl so, allerdings dachte ich eher an ein Modell, ohne elektrischen Inhalt.

Kommentar von Jackomo2000 ,

Ich glaube er sucht nach Modellen, da er ja Modelle und nicht echte nachbauten, oder gar originale Stücke/Teile meinte.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 10

Was verstehst du den unter "Anfängen der Computertechnik"?  

Der Zuse 3 gehört zu den ersten Computern.

Kommentar von Jackomo2000 ,

Unter den Anfängen verstehe ich die ersten Modelle von Hewlett-Packard, der Zuse Z Baureihe und IBM, Apple.

Kommentar von Jackomo2000 ,

Ich weiß aber nicht, was er darunter versteht.

Kommentar von compu60 ,

Vielleicht wären Fotos für eine Präsentation besser geeignet und diese bekommst du bestimmt im Netz.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 20

Auf Ebay vielleicht

Kommentar von IchFrageDichDR ,

Schon gescht, allerdings finde ich kein Modell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten