Frage von SiViHa72, 23

Wo kann ich mit Zugangabe die Fahrtstrecke einsehen?

Hi, ich hab für meine Eltern online Zugtickets gekauft, so weit so gut. Nun fragt mein Dad, der kleine Bahnfreak, wie den auf den Strecken die Zwischenhalte wären.. also nicht die Umsteigestellen.. da er wissen möchte,w elche Strecke die Züge nehmen. Ich dachte, ich guck noch mal die Verbindung nach, drucke das einfach aus.. Aber beide Strecken werden mir bei der DB nicht mehr angezeigt. Nun habe ich ja die Zugnummern.. kann ich damit irgendwo den Streckenverlauf ersehen? Bei der Bahn selber finde ich n ichts und bin auch sonst bisher im WWW nicht fündig geworden (vermutlich komm ich nicht aufs richtige Schlagwort)

Kann mir da einer weiterhelfen? Der alte Herr ist halt neugierig ;-)

Danke!

Antwort
von DirkK73, 17

Einfach das Kursbuch aufrufen und dort die Zugnummer eingeben

http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe

Kommentar von SiViHa72 ,

Oh Mann.. ich bin echt nicht auf den Namen gekommen. Dabei hab ich das früher für meinen Bhf sogar gehabt *schäm* 

Ganz herzlichen Dank!!

Antwort
von Roxana45, 5

zugfinder.de ist auch eine recht nützliche Seite für die Beantwortung dieser Frage.

Antwort
von tose25, 8

Ansonsten hilft auch http://www.openrailwaymap.org/
Da kannst du dir den Verlauf der Bahnstrecken auf der Karte angucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten