Wo kann ich mit über den Rettungsdienst beschweren?

7 Antworten

Hallo EmmaBlue,

das ist natürlich nicht toll, sowas in einer Notsituation zu hören. Am besten erkundigst du dich bei deiner Leitstelle welcher Rettungswagen alarmiert wurde. Einfach mal Rettungsleitstelle und deinen Ort googeln. Dann über die örtliche Festnetznummer ! keinesfalls die 112 ! anrufen.

Dann kannst du dich je nachdem, welche Organisation alarmiert wurde beschweren. Einfach noch die Nummer von der Rettungsorganisation raussuchen und ab geht das Telefon :).

Es gibt ja verschiedene Rettungsorganisationen. Deutsches Rotes Kreuz, oder sogar Bayerisches Rotes Kreuz, Maltester, Johanniter, Feuerwehr, etc.

Genau das ist der richtige Weg, jede Fahrt wird dort schriftlich festhalten. da ist auch das Personal aufgeführt.

Das kann ich mir gut denken ,wenn du dauernd den Rettungdienst holst ,deine Krankheit chronisch ist,dann kommt das immer wieder vor ,das es die mal schlecht geht.Eigentlich solltest du da schon soweit sein ,das du dir da selbst helfen kannst.Das die da mal sauer sind ist auch zu verstehen.

Was soll das für ein Kommentar sein? Sie konnte nur schlecht zum Rettungsauto gehen. Dazu ist die Rettung da und die brauchen überhaupt nicht sauer sein. Hoffentlich brauchst nicht du einmal die Rettung dann sollen die genau so sauer sein und dich dumm anreden.

Du solltest erstmal herausfinden, welche Rettungsdienst im Einsatz war,DRK, Malteser, ASB?

Und dann beim Rettungsdienstleiter Beschweren, ob es was nützen wird ist eine andere Geschichte.....

Finde heraus was für ein Rettungsdienst das war. Dann rufe dort an. So darf man mit kranken Menschen nicht umgehen.

Oder liegt es an ihnen selber,mit die Unfreundlichkeit.