Frage von Buecherschrank9, 59

Wo kann ich mit Fußball spielen anfangen?

Hi Leute, ich bin 15 Jahre alt. Ich gehe ziemlich gerne mal mit meinen Freunden kicken doch in letzter Zeit merke ich das meine Technik nicht wirklich gut ist.Am liebsten würde ich in ein Verein gehen, doch ich traue mich nicht, da dort alle in meinem Alter schon so gut sind und viel Erfahrung haben und ich hab gar keine. Mich würde mal interessieren ob es so was wie anfänger Gruppen in meinem Alter gibt oder was ich sonst machen könnte? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anas18, 24

Also ich sag dir jz mal was.
Das Training ist ja dafür da das man da was lernt deswegen nennt man es ja auch Training. Es gibt eine Art von Training da trainiert man ja 2 oder 3 mal in der Woche vor einem Spiel am Wochenende. Oder es gibt eine Art man geht da hin um zu erfahren welche Schusstechnik z. B. gut wäre wenn es dein Trainer sagt deine Mitspieler geben dir auch Tipps was ja völlig normal ist wenn man in einem Team ist man haltet ja quasi zusammen und lässt den einen nicht einfach hängen sowas wäre unsportlich. Aber beim Training gehört ja auch guter Kontakt zu anderen man findet da Freunde und wenn man ja befreundet ist mit jemandem dann lässt der eine dem anderen ja nicht einfach so hängen. Ich würde dir raten einfach mal ins Training hinzugehen weil ich mein du bist ja auch ein Kicker der mit Freunden auch gerne raus geht wie du bereits sagtest. Deshalb kannst du ja Fußball spielen und weißt ja auch einiges darüber bestimmt und das ist ja auch schon mal sehr gut für den Anfang bevor man ins Training geht und dort man sich weiterentwickelt dafür gibt es ja Vereine um Spaß zu haben und sich einfach weiter zu entwickeln. Also geh ins Training und hab Spaß mach was du willst keiner kann dir das abnehmen. Hoffe ich konnte dir helfen. Peace ich bin raus✌

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ich hab eigentlich ziemlich viel Ahnung von Fußball und beherrsche alle Grundkenntnisse. Wieso ich in denn Verein gehen möchte liegt daran das ich ein ziemlich kräftigen Schuss habe (den beste der Klassenstufe) aber er ist ziemlich ungenau... Wettbewerbe zum Beispiel interresieren mich eigentlich nicht

Kommentar von Anas18 ,

Ja das ist ja richtig gut wenn du viel Ahnung hast. Wenn du jz ins Training gehst und ihr ein ein Torschussübung macht z. B. kannst sie dann somit beweisen was für einen harten Schuss du hast. Sie werden bestimmt staunen wenn du den besten in deiner Klassenstufe schon hast. Und glaub mir die Präzision die übst du von automatisch im Training je mehr du ins Training gehst desdo besser wirst du als Spieler und deine Schusstechnik und allgemein dein Schuss ändert sich auch wenn du dich nur bemühst und immer doch hingehst. Glaub mir ich spreche von Erfahrung war selber mal in einem Verein.

Antwort
von DasWurstbrot123, 26

Ich würd dann zu einer Mannschaft gehen, die in der untersten Liga spielt, da sind die anderen dann auch nicht gut :D

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ich hab mir die c jugend Mannschaft des Vereins angeguckt der am nächsten liegt und die haben ein Torverhältnis von 10:125.Das ist glaub ich nicht wirklich gut...

Kommentar von DasWurstbrot123 ,

Das könnte mein Verein sein.. xD Und jaah, das ist extrem schlecht..

Du kannst ja einfach mal ein paar Trainings lang ausprobieren, aber ich glaub bei so einem Torverhältnis sind die alle genauso gut wie du, oder sogar schlechter.. Auf jeden Fall werden sich die über jeden neuen Spieler freuen und jede gern aufnehmen (sie können die leute ja echt brauchen..) :D

Probiers einfach mal aus und wenn sie dir zu gut sind oder sonst was nicht passt musst du ja nicht weitermachen :)

Ahja du bist 15 oder? Wenn du 2000 geboren bist, bist du schon B-Jugend.. 2001 bist du dieses Jahr noch C-Jugend, dann würde die Mannschaft passen^^

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Bin 2001 geboren.Hatte aber im Januar Geburtstag.Ich probiers mal aus aber gibt es auch so was wie anfänger Kurse im Fußball?Ich bin jetzt nicht wirklich schlecht aber ich habe keine Erfahrung.

Kommentar von DasWurstbrot123 ,

Oke gut dass du 2001 bist.. Sonst müsstest du B-Jugend spielen ^^.. Anfängerkurse gibts eig nich.. höchstens Ferienprogramme oder so.. Aber probiers einfach bei dem einen Verein aus, da krigst du schon Erfahrung :)

Antwort
von Berlin003, 18

An deiner Stelle würde ich trotzdem dort hingehen weil du da NUR lernen kannst sowie vom Trainer als auch von den anderen Jungs. (Man kann sich ja dss ein oder andere angucken ; )...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community