Frage von Tennis28, 80

Wo kann ich mit diesem Zeugnis arbeiten?

Hallo, ich bekomme bald mein Halbjahres Zeugnis. Es ist die Fachhochschulreife und die Schule ist in Kreis Pinneberg.

Mein Zeugnis sieht so aus :

  • Deutsch 4
  • Englisch 4
  • Mathe 4
  • Politik 4
  • Informationsverarbeitung 2
  • Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen 3
  • Philosophie 3

Durchschnittsnote : 3,4

Mein Wunsch ist es eigentlich als Industriekaufmann zu arbeiten, aber ich weiß nicht ob jemand mich mit diesem Zeugnis annehmen wird. Aber ich möchte auf jedenfall im Büro arbeiten und gutes Geld verdienen.

Antwort
von jbg23, 62

Bewerben und abwarten. Das kann dir hier auch niemand sagen.

Antwort
von theIfrit, 47

Geh erst mal studieren für gutes geld. Für BWL an einr recht durchschnittlichen bis guten Uni in deutschland brauchst du min. 2,0 durchschnitt

Kommentar von Tennis28 ,

Dann vergessen wir mal gutes Geld, aber wird man damit zumindestens als Bürokaufmann angenommen?

Antwort
von Gothictraum, 25

verbessere deine Noten

bei solchen Noten hast du einen schlechten Abschluss

Antwort
von nonamestar, 38

Um "gutes Geld" zu verdienen musst Du auch gute Leistungen bringen.

Von nichts kommt nichts.

Mit den Noten würdest Du bei uns nicht einmal als Helfer angestellt.

Kommentar von Tennis28 ,

Aber das ist doch Fachhochschulreife und kein Hauptschulabschluss...Wieso kann ich damit keinen guten Job finden?

Kommentar von cielx123 ,

Weil du in den Hauptfächern 4 stehst. Kannst dich ja noch verbessern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community