Frage von Aynur91, 50

Wo kann ich mit diesem Beruf arbeiten?

Hallo. Ich bin seit einem Jahr in Deutschland. Meine beruf ist Biologi,ich habe auch master gemacht.aber schon lange Zeit arbeite ich nicht, und i fühle mich ,dass ich meine Beruf vergesse. Was kann ich machen? Soll ich zuerst etwas studium ? Allgemeine wo kann ich mit diesem Beruf arbeiten? Was empfehlen Sie mir? Danke im Voraus Ps(ich lerne Deutsch, meine niveau ist B1)

Antwort
von tryanswer, 22

Der Arbeitsmarkt für Biologen ist z.Z. sehr schlecht. Daher kommt es stark auf deine Spezialisierung an. Du könntest es als Dozent an einer Universität versuchen, dort hättest du auch mit schlechterem Deutsch Chancen, allerdings müßtest du dann in Englisch vortragssicher sein.

Antwort
von Sonix82, 15

Vielleicht passend wäre ein Zoo, Tierpark. Zumindest kenne ich zwei Personen die Biologie studiert haben und dort tätig sind. Vielleicht auch in Forschungseinrichtungen, Labors oder Instituten in diesem Bereich...dazu musst du dich schlau machen welche für dich in Frage kämen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten