Wo kann ich mit 13 Jahren arbeiten(ich sitze im Rollstuhl)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Mit Nachbarschaftshilfe das Taschengeld aufbessern

Gerade ältere Menschen greifen gern auf die Unterstützung von Jugendlichen zurück – und das geschieht keinesfalls unbezahlt und quasi ehrenamtlich. Wenn du gut mit dem PC umgehen kannst, hast du eine gute Möglichkeit mit PC-Hilfe Geld dazuzuverdienen.

  • Geld verdienen mit Nachhilfe oder mit Hausaufgabenhilfe

Das kannst du auch problemlos im Rollstuhl. Dieser Job bietet sich dann für dich an, wenn du gute Schulleistungen vorweisen kannst.

  • Mit der Beantwortung von Umfragen

Jugendliche stehen oft im Fokus von Marktforschungsinstituten. Bei einigen Umfragepanels können sich entsprechend auch bereits junge Menschen ab 14 Jahren (bei manchen auch ab 12 Jahren) anmelden.

Seriösen Umfrageinstitute (und das Mindestalter) findest du hier: http://www.nebenjob.de/geld_fuer_meinung/geld-fuer-meinung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umutdert
29.09.2016, 06:47

Danke für deine Antwort!

1

Och da gibt es noch so einiges. Wenn du ein "Brain" bist und gut erklären kannst, gibt es die Möglichkeit der Nachhilfe. 

Du kannst aber auch z.B. anbieten, dich irgendwo hinzustellen und was auszuteilen/einzusammeln (Sekte in Kirche oder so....). 

Ansonsten warte einfach noch. Mit 13 Jahren kann man rechtlich einfach noch nicht so viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umutdert
28.09.2016, 20:47

Danke für deine Antwort! Ich möchte gerne nebenbei der Schule Geld verdienen. Und sitze im Rollstuhl was könnte ich denn noch so machen? Bitte eine Antwort.

0

Mit 13 Jahren darfst du nirgendwo arbeiten, wenn du das 9.Schuljahr bestehst, kannst du anfangen zu arbeiten. Wenn du längerfristig in diesem Rollstuhl sitzt sind die Möglichkeiten eingeschränkt, aber wenn nicht, gibt es Samstagsjobs, wo du Bierkartons schleppst(Den ganzen Tag).Es ist aber gut bezahlt. Wirst du irgendwann dein Rollstuhl los ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umutdert
28.09.2016, 20:46

Nein leider nicht! Ich möchte ein Nebenjob als neben der Schule und möchte halt nach der Schule oder am Wochenende arbeiten. Sozusagen mein Taschengeld verdienen.:)

0