Frage von Chiaralau, 70

Wo kann ich mir noch Hilfe holen?

Da ich mich ritze und aufhören will mag ich mir Hilfe holen. Ich möchte aber nicht dass meine Freunde und Eltern davon erfahren und wenn ich zum Psychologen gehe bekommen es meine Eltern doch mit wegen der Krankenkasse

Antwort
von LilliD98, 21

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass du zum Psychologen kannst, ohne dass deine Eltern das erfahren.
Zumindest zu Beginn nicht.
Ich weiß nicht, wie das durch die Krankenkasse geregelt ist...aber ich glaube es ist so geregelt, dass sie es erstmal nicht erfahren. Immerhin könntest du ja ein Problem mit ihnen haben.
Der Psychologe hat auch Schweigepflicht.

Aber bist du dir sicher, dass deine Eltern es nicht gut fänden, wenn du von dir aus Hilfe holst?.Vllt wären sie nicht gegen einen Psychologen...

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute!!;)

Antwort
von Dooooll, 31

Kann dir anbieten, dass du mit mir schreiben kannst (private Nachrichten), vielleicht kann ich dir ein paar Fragen beantworten/Tipps geben. 
Bin selbst beim Aufhören und niemand aus meinem täglichem Umfeld weiß davon.

Kommentar von Chiaralau ,

Ja gerne:)

Antwort
von RooBT, 36

Höre immer aufmunternde Musik, die am besten gar kein Sinn ergibt. Oder die einfach mehr lustig ist, zb Alligatoah & trailerpark 

Oder vielleicht ein "Internetfreund" mit dem du dann über deine Probleme sprechen kannst :)

& wie alt bist du?

Kommentar von Chiaralau ,

15

Kommentar von RooBT ,

Hast du Facebook, insta oder Snapchat? Wenn du reden möchtest, könnte ich dich dann da anschreiben :)

Antwort
von IsaSparkle, 13

Wenn es sowas bei dir gibt, wie wär's mit einem Schulpsychologen?

Die sind halt in der Schule, oft auch selbst Lehrer, aber vor Allem: SCHWEIGEPFLICHT. Das kostet normal auch nix bei denen, und solange du es nicht willst, werden die Eltern nicht informiert.

Zwei Freundinnen von mir ritzen sich ebenfalls, gehen aber zur Schultherapeutin und es bessert sich :)

Viel Glück!

Antwort
von sigmarkunze, 35

Andere und professionellere Hilfe gibt es aber nicht.
Antriebe um allein damit aufzuhören: Es ist sehr sehr unästhetisch und wenn du weitermachst wirst du es dein Leben lang bereuen. Mach Sport. Das gleicht aus. Power dich aus. Das Befriedigt viel mehr als Ritzen. Wirklich.

Antwort
von Fragensammler, 29

Suche Hilfe bei Gott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community