Frage von MasterofGames33, 30

Wo kann ich mir in der Schweiz eine Katze kaufen?

Antwort
von dennybub, 2

In der Schweiz gibt es massenweise, herrenlose Straßenkatzen, mehr als bei uns.

Weswegen eine Katze kaufen, wenn man einem oder zwei armen Tieren von der Straße, ein Zuhause geben kann?

Antwort
von katjesr5, 11

Hallo

genau wie hier in Deutschland oder auch in anderen Ländern, hast du die Wahl zwischen Züchter und Tierheim bzw. Pflegestelle.

Da sehr viele Katzen im Tierheim auf ein neues Zuhause warten, wäre dies einem Züchter vorzuziehen. Ob und welches Tierheim in deiner Nähe ist, verrät dir google

Antwort
von Sumselbiene, 24

Auch in der Schweiz gibt es doch sicherlich Tierheime? Geh dort mal schauen, denn die meisten Tierheime laufen gerade über mit Katzen. Großen, kleinen, Alten und Jungen..

Die freuen sich, wenn sie katzen in gute Hände abgeben können.

Antwort
von Narva, 14

Tierheim wurde ja schon angesprochen aber Du kannst auch die diversen Schweizer Onlinemärkte durchstöberm wie Gratisinserate, tutti, anibis etc. auch die Anschlagbretter bei Migros und Coop absuchen ob jemand Katzen abgeben muss. Zudem könntest Du den Tierarzt vor Ort fragen er weiss oft bescheid wenn eine Katze seiner Kunden abzugeben ist oder Welpen hat.

Antwort
von Ralin, 7

Schau unter Katzenheim nach.

Ich weiss nicht wo Du in der Schweiz wohnst - aber google mal "Tierheim Pfötli", die können Dir auf jeden Fall weiterhelfen - und dir ein Katzenheim in Deiner Umgebung
empfehlen

Viel Glück

Antwort
von TheAllisons, 16

Hole sie dir besser aus dem Tierheim

Kommentar von MasterofGames33 ,

Ja wo

Kommentar von Uulzos ,

Das Tierheim is da hinten.

Antwort
von Sandkorn, 6

Vermutlich da wo Du sie in D auch kaufen würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten