Ich habe mir eine akkustische Gitarre gekauft. Ich würde gern wissen, welche Bücher / Programme ihr für Anfänger empfehlt.

Sorry, aber zum Anfang IMMER einen Gitarrenlehrer nehmen (auch wenn es nur für ein paar Stunden ist). Wenn du die korrekte Spieltechnik gelernt hast kannst du dich mit Peter Bursch und Konsorten auch allein auf den Weg machen :)
Ohne lehrer wird das nix , oder du willst für ein paar leichte lieder jahre verbringen wie die leute früher ^^
peter bursch's "gitarren buch " ist gut hat keine noten sondern griffbilder und tabulatoren ist also einfach so habe ich mir selber gitarren spielen beigebracht oder guck bei youtube toturials zum lied an dasa du spielen willst

Mit Hilfe von Peter Burschs Gitarrenschule habe ich mir die Akkordbegleitung selbst beigebracht. Natürlich ist das etwas anderes als klassische Gitarre zu lernen...
Ich hab mit dem onlinekurs guitar-tv gelernt, man kann da mit videos lernen. Find ich einfacher, als nur mit CD. Peter Bursch hat bei mir anfangs nicht geklappt, hatte ich mir auch gekauft. Ich nachhinein spiele ich aber auch daraus auch einige Sachen. Finde das System von Guitar-tv einfach leichter zu verstehen, das klappt anscheinend bei jedem und kostet keinen Cent! http://www.guitar-tv.de/index.php?id=67
Nimm Unterricht! Sonst wird das nicht wirklich was vernünftiges ...
Auf www.guitartowers.de gibt es einen kostenlosen Gitarrenkurs. Einfach mal reingucken.