Frage von NetteRJung96, 48

wo kann ich mir einen eigenen fitnessraum machen?

ich bin zwar im studio angemeldet doch es ist zu fast jeder tageszeit überfüllt und kann dort nie Kreuzheben machen, weil alle so blöd gucken und die meisten nur bizeps trainieren, doch kreuzheben ist für mich sehr wichtig. Ich suche einen ort wo ich gemütlich meine bank und hanteln aufstellen kann. Wohnung fällt raus da sie zu klein ist, keller genau so. Eine garage wäre ne möglichkeit kostet aber genau so viel wie im studio. Was gibt es dennn noch so für möglichkeiten?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 10

Hm - dann bist Du leider im falschen Studio.

Ich habe mich zu einem Anbieter angemeldet, der Functional Training in Anlehnung an Crossfit in Kursen bis zu 10 Leute pro Kurs anbietet.

Gesteuert wird das über ein Anmeldetool im Internet, wo man sich eintragen und bestimmte Kurszeiten buchen kann.

Das geht dort nach vorgegebenem wechselnden Programm, ist vielseitig, intensiv und bringt es.

Auch haben wir 1 x in der Woche die Möglichkeit, freies Training zu machen.

Das hat zwar seinen Preis, jedoch ist das für mich eine gute Investition, da es mir wichtig ist, dass ein Blick von aussen die Korrektheit meiner Übungen mit geschultem Blick überwacht und prüft und ggf korrigierend eingreift.

Es gibt nach meiner Meinung nach nichts Schlimmeres, als unsauber ausgeführte Übungen, mit denenman sich unterm Strich mehr kaputt macht als es Nutzen bringt.

Günter


Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau & trainieren, 4

Hallo! Ein Kumpel hat das in einem alten Schuppen. Du solltest Dir aber folgendes überlegen - bist Du der Typ dafür? Ich habe einen Kraftraum im Haus. Trainiere dort viel, fast immer alleine. Mir gefällt das so - ist aber nicht die Regel. Die meisten sind einfach nicht der Typ dafür - sie brauchen Gesellschaft. Sei es für einen Informationsaustausch, die Technik beobachten lassen oder einfach weil es sonst zu langweilig ist. Die Folge - nach einigen Wochen trainieren die Geräte alleine.

und die meisten nur bizeps trainieren, doch kreuzheben ist für mich sehr wichtig.

Gut gedacht - allerdings finde ich Kniebeugen noch besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Riverside85, 25

Draußen im Wald, zumindest bis dich das Ordnungsamt rausschmeißt, im Park, vor der Haustür, vorm Lidl, neben dem Arbeitsamt...

Kommentar von NetteRJung96 ,

Ich musste grinsen .... aber nur leicht :-)

Kommentar von Riverside85 ,

Na, immerhin. ^^

Nein, im Ernst, außer der eigenen Wohnung gibts da nicht viele Möglichkeiten. Ich habe auch lange überlegt und nun steht seit einem Jahr mein Crosstrainer mitten im Wohnzimmer und nimmt noch mehr von dem wenigen Platz weg. Ist es mir aber wert. 

Antwort
von kwonel, 8

Miete dir ne Garage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community