Frage von bullybeatdown1, 112

Wo kann ich mir einen Adler kaufen und darf ich überhaupt einen besitzen?

Darf man einen adler besitzen? Oder gilt die selbe regelung für tiger und löwen die man schon garnicht als privater besitzen kann, weil es ja raubtiere sind. Falls es erlaubt ist wo kann man einen adler dann kaufen? :)

Antwort
von XxEmcaxX, 86

Eher nicht, da es dann keine artgerecht Haltung wäre also zuhause. So ein Raubvogel braucht sehr viel Freilauf, Fressen und  man müsste ihn ja auch sehr lange trainieren. Deshalb werden Adler nur bei Profis oder im Zoo gehalten. 

Kommentar von tommy40629 ,

Hihi, eher Freiflug. Die Adler hüpfen ja nur so komisch rum, wenn sie "gehen".

Kommentar von XxEmcaxX ,

Ja Freilauf in dem sie fliegen können. Müssen hier Menschen immer jedes Wort kommentieren? Des nervt. 

Kommentar von bullybeatdown1 ,

Danke mal für deine antwort :) xxemcaxx. Ich würde den adler ja nicht in der stadt lassen sondern bei meiner tante am land. Ich bin sehr oft ihm dorf meiner tante und ich denke dort wäre ein super platz für einen adler. Platz ist genug ;) . Wie sieht es jetzt aus hätte ich möglichkeiten einen adler zu besitzen?

Kommentar von XxEmcaxX ,

Ich denke du müsstest Falkner sein um einen zu besitzen. Schau doch mal im Internet nach, da gibt es bestimmt viel Informationen. 

Kommentar von bullybeatdown1 ,

Werd ich machen. Danke für deine hilfe und antwort. :)

Kommentar von XxEmcaxX ,

Kein Problem:) 

Antwort
von Juucy, 47

Wieso willst du denn einen Adler? 🙈 Also ich glaube am glücklichsten sind Adler, wenn sie frei sind und nicht eingesperrt. Sie wollen selber jagen und einfach frei sein. :) wenn du dich aber sehr gut auskennst und den Bedürfnissen des Adlers gerecht werden kannst, kannst du dich ja mal im Internet über Adler Züchter oder so informieren. :D

Antwort
von Dackodil, 49

Für einen Adler, überhaupt für Greifvögel mußt du Falkner werden. Voraussetzung dafür ist der Jagdschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community