Frage von Dom555, 42

Wo kann ich mir eine Website erstellen lassen?

Ich brauche für ein Projekt eine sehr gut gestaltete Website. Die Preise in den Agenturen sind aber mehr als nur leicht übertrieben.
Wisst ihr an wen ich mich da im Raum Siegburg, Sankt Augustin oder Siegen wenden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChBonkowski, 11

Vorschläge wie selber lernen und machen, hören sich immer toll und günstig an. Aber im gewerblichen Bereich hilft das wenig. Denn oft dient eine Seite ja nicht dem Selbstzweck html/CSS zu lernen. Die Seite und alles drum herum soll das Geschäft unterstützen. Insofern ist es sinnvoller da wirklich andere mit zu beauftragen. 

Leider hast du nur wenig gesagt, wofür und was du willst. Denn davon hängt es ab, wer dafür geeignet ist und was so was kostet. Ich bin aus Bonn und kenne schon den einen oder anderen, der so was anbietet. Wenn du Interesse hast, können wir uns gerne mal näher unterhalten, was du genau suchst. 

Kommentar von Dom555 ,

Sehr gerne! Wie können wir Kontakt aufnehmen?

Antwort
von Stuck1234, 31

Es gibt schöne Wordpress Templates. Vielleicht gefällt dir da was. Das wär ja dann auch kostenlos.
Ansonsten html/css webseiten sind generell billiger als ne von Scratch neu aufgebaute Wordpress Seite mit eigenem Design.

Webseiten erstellen is halt nich leicht und daher kostets auch dementsprechend etwas. :)

Kommentar von Dom555 ,

Danke für deine Antwort! Klar ist es nicht billig aber mehr als 500€ möchte ich nicht ausgeben und selber machen kann ich das nicht. Das Problem ist dass nicht eine Standard-Seite sein darf, also fallen diese kostenlosen zum-selber-machen-Seiten weg.

Kommentar von Stuck1234 ,

Also nen hübschen html/css Seiten Design bieten viele auch schon für 200-300 Euro an. Musst dir halt vorher ne Domaine kaufen, auf der du die Webseite dann betreiben möchtest.
Aber ja, "an den User angepasste" Wordpress Designs gehen schonmal über 500 €. Bloß dann könnteste die Seite durch die Oberfläche von Wordpress auch selber verwalten ohne Coden zu können. Bei html/css is das was anderes. Funktioniert da irgendwas nich oder du möchtest ein neues Bild einfügen oder oder oder, dann musst du da in den Quelltext rein und verstehen wo du was hinzusetzen hast. Nich ganz einfach :/ 

Kommentar von Stuck1234 ,

Die kostenlosen zum Selber machen Webseiten sind auch total unsicher. Wird da eine Schwachstelle oder ein Exploit geleaked ist jede dort erstellte Seite leicht zu knacken. Is nich so geil, wenn die eigene Seite dann plötzlich gehackt wird. :/

Kommentar von Stuck1234 ,

Ich weiß nich wieviel Zeit du in deinem jetzigen Lebensabschnitt so hast, nebenbei html und css zu lernen, aber "eigentlich" ises nich so schwer. Wordpress coden können hingegen erfordert schon mehr "können". Ne Html/css Seite selber bauen wäre von daher vielleicht sogar noch erlernbar, falls du die nötige Geduld und Ehrgeiz und natürlich auch Zeit mitbringst. :)

Kommentar von Stuck1234 ,

Sorry für den Spam btw. Falls du nen Provider suchst für ne Domain, dann kann ich dir https://www.toptip.net/domain-kaufen/ empfehlen.
Da hatte ich vor 2 Jahren meine Domain gekauft. Darauf läuft jetzt ne Homepage die ich mir hab coden lassen und du hast ne eigene Email Adresse die du über Thunderbird zum Beispiel nutzen kannst.
Webseite Verschlüssen kannste auch lassen wird alles unterstützt und du hast ne schöne Oberfläche und viele Tips und Hinweise wie man was macht. Nur den Code für die Webseite musste halt natürlich selber irgendwo herholen logischer weise :D
Aber wie gesagt, schau dich da vielleicht mal um. :)
Nen guten Webdesigner kann ich dir aber leider nich sagen.
Sorry kenn da leider selber keinen. :/

Antwort
von Retch, 19

Nimm WordPress und einen Webspace. Kostet im Monat ~5€ und dazu noch ein schönes Template, eventuell auch kaufen.

Kommentar von Stuck1234 ,

Genau. Viele gute Templates sind ja kostenlos und bieten eh schon alles was man braucht. :)

Kommentar von Retch ,

Ja, man muss eben manchen bezahlen wenn man sie gewerblich nutzt.