Frage von santots, 54

Wo kann ich mir eine Sim Karte in der Türkei Kaufen mit viel Internet GB?

Hallo ich fliege nach 3 Wochen in die Türkei und ich wollte mal fragen, wo ich in der Türkei eine sim Karte kaufen kann mit viel Internet GB. Ich hab auch mal gehört, dass das nicht wie hier in Deutschland funktioniert. Viele sagen immer Mann muss immer ein Vertrag machen und monatlich bezahlen oder Man muss in ein Bezirksamt gehen und da eine Genehmigung bekommen wie läuft das Jetz?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 24

Wenn du eine türkische Simkarte (Prepaid oder Vertrag) in einem ausländischen (deutschen) Handy längerfristig nutzen möchtest,muss du dein Handy registrieren lassen. Machst du das nicht, wird nach wenigen Tagen dein Handy gesperrt und funktioniert (dann auch mit deutscher Simkarte) in der Türkei nicht mehr.

Antwort
von Marcel9164, 29

Ne so ist das nicht nur zum Anbieter und ein Vertrag abschließen du brauchst ein pass oder perso

Kommentar von santots ,

Muss man dafür 18 sein um eine Karte zu kaufen?

Kommentar von Marcel9164 ,

Ja oder ein Elternteil muss da sein

Antwort
von Marcel9164, 26

Ich empfehle dir Türkcell sry wenn ich falsch schreibe ich habe ein bündel packet gekriegt 15 GB für glaube 120TL weiß net was TL bedeutet

Kommentar von santots ,

Wo hast du den die Karte gekauft in ein Laden von türkcell? und muss man die Karte mit sein Ausweis öffnen?

Kommentar von Marcel9164 ,

Also ich brauchte ein Dolmetscher weil ich kein türkisch kann auf jeden Fall brauchst du ein Ausweis oder ein reisepass. Bin einfach nach Türkcell gegangen kann man überall finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community