Kleine Pinnwände habe ich schon oft gesehen, aber ich hätte gerne eine, die sich über die ganze Wand erstreckt, ungefähr 3,50 Meter lang. Woher kann ich so etwas bekommen?

Wenn es keine "klassische" Pinnwand sein soll, wie wäre es damit????
MEMOTAFEL: Schwarzes Brett für zu Hause: Die Maxi-Merkwand mit Tafelfarbe rückt Notizen und Postkarten ins rechte Licht. Lassen Sie im Baumarkt eine Spanplatte in Wunschgröße (z. B. 180 x 60 cm) zuschneiden und greifen Sie zu Pinsel und schwarzer Tafelfarbe (in vielen Tönen im Farbenfachgeschäft). Zwei breite Textilgummibänder vom Meter (Kurzwarenabteilung) halten Karten und Zettel. Damit sie stramm sitzen, fixieren Sie sie auf der Wandrückseite und in gleichmäßigen Abständen auch auf der Vorderseite mit einer Tackerpistole. Dann eine Leuchtstoffröhre mit Halter anschrauben und ein Loch fürs Kabel bohren. Memotafel in der Nähe einer Steckdose gegen die Wand lehnen und sich freuen! http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/basteln-deko-moebel-1006371/3.html

Kauf Dir Korkplatten und mach sie selber. Kann man mit Kleber an die Wand machen.
Staples, Metro usw. Falls Du keine grosse Pinnwand findest, bringe doch ein paar kleinere nebeneinander an die Wand an.
Hey, das ist eine tolle Idee!
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Sieht prima aus. DH !