Wo kann ich mir ein Konto machen lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schüler, Azubis und Studenten bekommen (NOCH) bei den meisten Instituten ein kostenloses Konto.

Du musst 18 sein und dich ausweisen können. Dann kannst du eigentlich zu jeder Bank gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SummerSx3
26.10.2016, 23:44

Und wenn ich dann 18 bin, was nicht mehr so lange hin ist. Muss ich dann automatisch was bezahlen 

0

Bei jedem Kreditinstitut der ein Girokonto anbietet. Es gibt Aug zahlreiche Modelle bei fast allen Kreditinstitute die ein Konto erlauben auch unter 18 Jahren mit wenigen Einschränkungen gegenüber eines Volljährigen. Das Konto wird meist automatisch weitergeführt sobald du volljährig bist und musst nichts umstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich alle Banken bieten Girokonten für Minderjährige an. Diese sind entweder ein Leben lang oder zumindest so lange, bis du ausgebildet und eigenens Geld verdienst, kostenlos.

Du solltest aber zum Eröffnen deine Eltern mitnehmen, solange du keine 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du keine 18 bist, muss Papi mit, evtl. müssen auch beide Unterschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SummerSx3
26.10.2016, 23:46

Wenn ich dann volljährig bin und mir irgendein Konto aussuche muss ich dann automatisch  bezahlen ?

0

Auf einer Bank oder Sparkasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?