Frage von studentdoge, 109

Wo kann Ich mir ein Blutbild machen lassen?

Hallo Community,

ich würde gerne ein Blutbild von mir machen lassen. Ich bin Wettkämpfer und lege sehr großen Wert auf meine Gesundheit.

Allerdings hatte Ich bereits vor einem halben Jahr eine Blutanalyse, wo alle Werte in Ordnung waren. Die Dame an der Rezeption von meinem Hausarzt meinte zu mir, man könne jährlich immer nur ein Blutbild von sich machen lassen. Stimmt das?

Daraufhin gab sie mir den Laufpass.

Trotzdem habe Ich demnächst einen Termin bei meinem Hausarzt wegen meiner Schilddrüse. Da werde Ich ihn noch mal persönlich darauf ansprechen.

Was meint ihr? Habe Ich überhaupt ein Recht darauf, "einfach mal so" meine Blutwerte überprüfen zu lassen? Und falls mein Hausarzt ablehnt: Welche Alternativen stehen mir zur Verfügung? Auf Kosten kann Ich mich einstellen, solange es nicht die 50€-Marke überschreitet.

Auf schnelle und hilfreiche Antworten bedanke Ich mich im Voraus.

Gruß, studentdoge

Antwort
von bobbelkopp, 67

Du kannst dir ein blutbild machen lassen, so oft du willst. Aber wenn du nicht krank bist zahlst du selber. Kostet kaum 5 euro.

Wenn dein Arzt ablehnt kannst dich auch zu nem anderen gehen^^

Antwort
von Mondschein863, 76

Ich denke schon, dass man einen Bluttest auch häufiger machen kann, die Krankenkasse wird ihn aber nur so und so oft im Jahr bezahlen. Wenn du also auf den Bluttest bestehst, wirst du ihn notfalls allein bezahlen müssen.

Antwort
von viomio82, 67

Hausarzt....Blutbild ist eine Leistung die dir jährlich zusteht

Antwort
von joker1606, 71

Musste mal den Arzt fragen am besten Hausarzt den kann dir weiter helfen :)

Antwort
von marina2903, 34

wenn du nicht krank bist 1x im jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community