Frage von Bobbypiol, 112

Wo kann ich mir ein (Baby) Igel in Hamburg kaufen?

Ernste frage .Bitte hilft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skogen, 53

Suche auf Kijiji (ebay Kleinanzeigen) nach Weißbauchigel Züchtern oder Menschen die ihre verkaufen!

Unterstütze bitte auf keinen Fall die Tierquälerei in den Zoohandlungen!

Erkundige dich bitte im Internet und lasse dich von artgerechter Haltungsweisen inspirieren! Baue deinen Käfig selber! Ist günstiger und hast mehr Platz. (:
Jedes Tier verdient viiiiel Platz und frisches Futter! Es gibt bestimmt genügend Foren zu den kleinen Sonics! ^^

Liebe Grüße

Kommentar von Bobbypiol ,

Vielen Dank für deine Antwort !!!

Kommentar von skogen ,

Kann es sein, dass du die deutschen braunen Igel suchst? (:

Da könntest du zb auf Kijiji ne Anzeige machen, bei der Menschen dich kontaktieren sollen, wenn sie zb einen verletzten, bzw verwaisten Igel gefunden haben, - dann kannst du sie aufpäppeln.

Bin mir sicher, da macht man sich nicht strafbar.. ^^ Hab auch mal ein Füchslein aufgenommen und gepflegt.

Antwort
von Tragosso, 50

Kommt ganz darauf an. Weißbauchigel gibt es in der Zoohandlung und im Internet. Sicherlich auch bei Züchtern und/oder manchmal in Tierheimen oder Notstationen.

Die braunen die es hier auch in Deutschland gibt, sind geschützt und dürfen nicht als Haustier erworben werden.

Kommentar von Bobbypiol ,

Danke für deine Antwort !!!

Antwort
von PatrickLassan, 83

Nirgends. Das Halten von in Deutschland vorkommenden Wildtieren als Haustier ist grundsätzlich verboten.

Kommentar von Cherry565 ,

Er hat doch gar nicht gesagt, ob er einen einheimischen igel will!

Antwort
von diroda, 42

Igel sind geschützte Wildtiere. Zur Zeit schlafen die.

Antwort
von Mell1990, 52

Es gibt Afrikanische Weißbauchigel aber die bekommt man auch nicht so einfach

Kommentar von Bobbypiol ,

neein das möchte ich nicht aber trotzdem danke!!

Kommentar von Mell1990 ,

Die igel die hier rumlaufen dürfen nicht als Haustiere gehalten werden

Kommentar von Bobbypiol ,

aachsoo .Dankee

Antwort
von archibaldesel, 61

Nirgends. Igel sind keine Haustiere sondern Wildtiere. 

Antwort
von babyschimmerlos, 68

Gar nicht. Igel sind Wildtiere, die unter Naturschutz stehen und haben in Kinderhänden nichts zu suchen.

Antwort
von derhandkuss, 51

Nirgendwo! Igel sind keine Haustiere, sondern frei lebende Tiere in Feld, Wald, Wiese! 

Kommentar von Bobbypiol ,

Man kann sich ein Lizez machen um ein Wildtier zu haben. Das weiß ich mit Sicherheit

Antwort
von SJ7IFVQ5, 23

Ebay

Aber wieso willst du einen Igel?