Wo kann ich mir Algen beschaffen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Algen für Aquarien gibt es bei OBI (Baumarkt) und bei Dehner (Pflanzengeschäft) in der Tierabteilung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keysersoeze
05.02.2016, 16:43

Danke für deine Hilfe,dennoch hab ich mit solch einer Algensammlung gesprochen,die wollen erst die Algen sehr sehr spät liefern(Köln Algensammlung).Ich suche vielmehr die Algen im Fachhandel ich versuch mal Algen aus einem See zu holen,mir  bleibt mir nichts mehr übrig :(

0

Hallo Keysersoze,

ich würde Dir auch zu einem Laden mit Aquaristik raten, z.B. entsprechende Baumärkte oder Zoofachhändler. Alternativ einen Aquarienhändler fragen.

In den Seen ist im Winter kaum etwas zu finden.

Noch eine Möglichkeit wäre See oder Pfützenwasser in einem Glas warm und sonnig zu stellen (Fensterbrett), noch eine kleine Portion Flüssigdünger dazu, dann entwickeln sich recht schnell Algen.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe von Algen keine Ahung, aber frag mal in einem Aquarienfachgeschäft. Die können dir Pesitzide gegen Algen verkaufen und wahrscheinlich findest du da auch jemanden, der dir Algen abtreten kann. ;) Oder vielleicht kennst du selbst jmd., der in der Aquarianer-Szene aktiv ist?!?

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drogerie und Apotheke ( spirulina )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung