Frage von marlena3, 34

Wo kann ich mich zum Ernährungsberater für Kinder ausbilden lassen?

Hallo,

kennt jemand eine Schule in der Nähe von Hamburg, Hannover oder Bremen, an der man sich zum Ernährungsberater für Kinder ausbilden lassen kann? Oder kennt jemand einen Anbieter, der das als Fernlehrgang anbietet?

Vielen Dank, Marlena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gargoyle74, 22

Ich kann Dir dashier sehr ans Herz legen, zum Wohl er Tiere :    https://www.ugb.de/kinder-gesund-ernaehren/vegane-kinderernaehrung/

Kommentar von marlena3 ,

Die Seite hatte ich auch schon gesehen, ist nur leider momentan zu weit weg.

Antwort
von murmelmumins, 24

Ich denke nicht das Kinder schon zu einem Ernährungsberater gehen bzw Eltern mit ihren Kindern dort hin gehen. Ich denke das dorthin nur wenige Menschen hingehen.

Kommentar von marlena3 ,

Doch, gibt es tatsächlich :) Bei uns müssen sie halt nur relativ weit fahren. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit Kurse und Aktionen anzubieten.

Antwort
von 1900minga, 22

Du wirst da nicht viel verdienen.
Da gibt es so viele selbsternannten "Ernährungsberater"

Kommentar von marlena3 ,

Danke für eure Antworten und Hinweise. Das man davon nicht reich werden kann, ist mir bewusst. Es wäre auch nicht mein alleiniges Einkommen. Ich interessiere mich einfach für Ernährung, arbeite gerne mit Kindern und finde es wichtig schon frühzeitig in dem Bereich die Weichen richtig zu stellen. Ich würde halt gerne Eltern beraten, die nicht weiterwissen in Bezug auf Ernährung, Essverhalten, Gewicht ihres Kindes. Deswegen der Schwerpunkt auf Ernährung von Kindern. Hier ist noch keine "Beraterschwemme" :) Und auch wenn ich hin und wieder schon einen guten Tipp geben konnte, würde ich es gerne fundierter lernen. Einfach ein Schild an die Haustür nageln und mich as Ernährungsberaterin anzupreisen fände ich unverantwortlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community