Frage von elfenstaub41,

Wo kann ich mich über einen Kieferorthopäden beschweren, der nicht ganz legale Tricks anwendet um

den Patienten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen? Ist mir selbst passiert und ich bin echt wütend darüber! Wo kann ich also meine Beschwerde loswerden?

Hilfreichste Antwort von kurtjohann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wir haben hier alles probiert. die kasse hat es nicht interessiert. sie zahlte eben alles. dass der arzt bei jedem eingriff eine besonders schwere op vortäuschte mit starken blutungen, die überhaupt nicht da waren, hat die nicht interessiert. die ärztekamme verwies auf erbrachte leistungen, da stünde wort gegen wort, ja eher ob ich die schwere einer op einschätzen könne..

lasst es das ist ein system, da kommt ihr nicht rein.

Kommentar von elfenstaub41,

na toll....also Mund halten und die, die sich nicht aufmucken trauen, zahlen brav Leistungen, die sie nicht erhalten haben. Was sit nur los mit der Moral??

Antwort von Kapstadt,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ärztekammer. Hoffentlich kannst Du Deinen Verdacht auch belegen.

Nur mit einigen Telefonaten mit der Krankenkasse. Bin aber bei diesem Orthopäden kein Einzelfall. Es wurden der Kasse schon 8 Beschwerdefälle gemeldet. Doch ich denke, es nützt eben nichts, wenn man sich nur an die Kasse wendet.

Kommentar von Kapstadt,

Dann wende Dich an die Ärztekammer.

Ja danke. Das werd ich auch tun. Sogar beim ZA wirste jetzt schon beschissen. Mann wie traurig"!!!

Kommentar von Kapstadt,

Leider wird man in Zeiten von Wirtschaftskrisen fast überall über den Tisch gezogen.

Antwort von ingridshaus,

Bei der Ärztekammer.

Antwort von pommesmayo,

Wende dich an die "Ärztekammer"

Antwort von LondonerNebel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei ihm selbst, und zwar feste! Vielleicht gerät er danach an einen Kollegen, der ihn auch abzockt. Wenn Du den friedlichen Weg wählen willst, wende Dich an die Zahnärztekammer. Die ist für Kieferorthopäden zuständig.

Hab ich gemacht. Aber die haben sich nur rausgeredet....

Kommentar von LondonerNebel,

In diesem Fall und wenn die Tricks wirklich nicht legal waren, nimm Dir einen Anwalt, der sich mit Medizinrecht auskennt, und stell Strafantrag.

Soweit muss ich nicht gehen. Bin vorher noch abgesprungen, da die Behandlung meines Sohnes noch nicht angefangen wurde. Aber der Arzt wollte zusätzlich für einfache Bracketts(Kassenleistung!) 815 Euro von mir. Einfach so! Also hab ich den Artz gewechselt. Aber trotzdem danke:-)

Antwort von pommesmayo,

Wenn du Probleme mir dem Zahnarzt oder Kieferorthopäden hast...einfach mal Zähne zusammenbeißen.

Was wenn ich keine mehr habe? :-D

Antwort von almmichel,

Gib erst mal eine Begründung. Dann Ärztekammer anschreiben.

Antwort von Kaemmerer,

Ärztekammer und natürlich bei Deiner Krankenkasse - die sind immer hinterher Geld zu sparen!

WElches Geld sparen? Das ist denen egal, solange ICH das Geld zahlen muß, welches er mir abknöpfen wollte!

Kommentar von Kaemmerer,

nein, ist es nicht! Denn auch die KKH schaut auf die Qualität der Behandlung!

Antwort von colombiagirl,

Da wirst Du leider wenig Chancen haben. Hatte einen ähnlich gelagerten Fall und weder die Ärztekammer noch die Krankenkasse schien sich sonderlich dafür zu interessieren!

Und wie gings aus?

Antwort von flirtheaven,

zunächst würde ich mich mal an die verbraucherzentrale wenden, die können dir sicher ein paar tipps geben und sind auch für hinweise über schwarze schafe dankbar

Antwort von tinimini,

Geh zur Krankenkasse.Die werden das dann in die Hand nehmen.

Nein, machen sie eben nicht. Sie dürfen sich dazu nicht mal negativ äußern, wurde mir dort gesagt!!!

Kommentar von tinimini,

Kein wunder das die angeblich mit ihrem Geld nicht hinkommen ,und solche Sünder darf dann die Allgemeinheit wieder tragen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten