Hey,
ich komme aus der Region Hannover und suche einen Praktikumsplatz im Personalwesen. Ich hab mich schon bei einigen Firmen die aus Hannover kommen oder die in Hannover ne Personalabteilung haben beworben. Fallen euch auch noch Firmen ein bei denen ich mich in Hannover bewerben kann.Das Praktikum sollte zw. 3-6 Monaten liegen. Bislang hab ich mich beworben bei der VHV;Bahlsen;TUI,Telekom,KKH,VW und bei Bosch.
Danke!

schon mal im Branchenbuch geschaut?
Kleine Firmen sind flexibler!!!

MÜSSEN JA NICHT UNBEDINGT Gross-konzerne sein, fast jede Firma hat ne Personalabteilung...

Krankenhäuser oder Altenheime sind da auch sehr unkompliziert und freuen sie auch wenn sie jemanden zum Helfen bekommen der nichts kostet

Jede Firma ab ca. 50 MA hat doch eine Personalabteilung, wenns auch nur eine Person ist, da hast du unzählige Möglichkeiten! Hotels, Krankenhäuser, Versicherungen, Zentralen von Möbel-+ Klamottengeschäften etc....
Und am besten vor der schriftlichen Bewerbung mal das Telefon in die Hand nehmen und fragen ob es denn wirklich ne Personalabteilung gibt, genaue Anschrift, Ansprechpartner usw.