Frage von matze6501, 66

wo kann ich mich mit einem schlechten zeugnsi bewerben bewerben?

hallo Leute, ich bin zurzeit in der 8.klasse und muss mich mal langsam um meine Bewerbungen für ein Praktikum kümmern, allerdings war ich in der 7. klasse nicht so gut in der schule, deshalb jetzt die frage wo kann ich mich mit einem schlechten zeugnis bewerben am besten in einer IT Firma in RheinLandPhalz Danke im vorraus =) Mit Freundlichen Grüßen Matthias

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 9

Was heißt schlecht denn überhaupt genau? Schnitt? Noten in den Hauptfächern?

Wo willst du denn am liebsten ein Praktikum machen?

Antwort
von Lavendelelf, 17

Für ein Praktikum kannst du dich überall berwerben. Das schlimmst was dir passieren kann ist dass du nicht genommen wirst.

Antwort
von Riverside85, 28

Soweit ich weiß, brauchst du für eine Bewerbung für ein Praktikum kein Zeugnis, war zumindest bei mir damals so. Du wirst ja da nicht übernommen, du sollst ja nur einen Einblick in die Firma und den Beruf bekommen, da interessiert dein Zeugnis wenig.

Für die Ausbildung hast du mit einem schlechten Zeugnis natürlich überall schlechte Chancen, es gibt keine Branche oder Firma, die bevorzugt Leute mit schlechten Noten einstellt. 

Antwort
von Naajed, 17

Gehe mit einen schlechten Zeugnis hin, aber stelle Dich und Deine Fähigkeiten gut dar.

Antwort
von Atheros, 36

Mach doch erstmal dein Abschluss. Man bewirbt sich erst im 1. Halbjahr der 10 Klasse.

Kommentar von matze6501 ,

Ich brauche einen praktikumsplatz für ein Schulprkatikum XD keinen Ausbildungsplatz

Kommentar von Valnar98 ,

Für ein Schulpraktikum braucht man kein Zeugnis oder ähnliches vorweisen. Du rufst beim Betrieb an und fragst, ob du bei Ihnen dein Schulpraktikum machen kannst. Sie sagen dann entweder, dass du vorbeikommen kannst, oder aber, dass es nicht klappt. Je nach dem, ob sie es wollen.

Kommentar von Atheros ,

Okay also naja ich glaube da spielt da Zeugnis noch keine große Rolle erstmal

Kommentar von Valnar98 ,

Ein Schulpraktikum dient auch lediglich dazu, in den Beruf hereinzuschnuppern und um zu schauen, ob der Beruf etwas für einen ist.

Kommentar von Atheros ,

Jap ich habe auch mein Schulpraktikum in einer IT Firma gemacht ich habe sogar eine gute Bewertung bekommen für mein Praktikum dort ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community