Frage von Letsplaycop, 58

Wo kann ich mich melden, wenn ich Probleme mit meiner Schuldirektorin habe?

Hallo Die Vorgeschichte ist etwas länger, deswegen möchte iich SIe hier auch nicht all zu gerne erzähle. Jedoch gibt es sehr viele Streitigkeiten Also sollte ich mich beim bildungsministerium oder wo? Sorry wenn die Frage blöd ist aber meine Eltern wissen das auch nicht so genau LG

Antwort
von paulklaus, 4

Auf keinen Fall kannst du dich direkt (!) beim Ministerium beschweren, wo man eh nur mitleidig lächeln würde !

Vertrauenslehrer - na ja ?! Von ihm/ihnen darfst du - ich schrieb es 100 Mal ! - keine Wundertaten erwarten.

Die nächsthöhere Behörde wäre der Dezernent bei der Bezirksregierung, aaaaber: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...!

Schwierig zu beantworten (obwohl ich elf Jahre lang Vertrauens (= SV-Verbindungs)-Lehrer war).

pk

Antwort
von hupfert06, 23

An den meisten Schulen gibt es heutzutage sog. Verbindungs- bzw. Vertrauenslehrer. Diese sind extra dafür fortgebildet worden und dürfen auch nicht weiter erzählen, was du Ihnen erzählst. Außerdem haben sie meist gute Vorschläge, was du machen kannst.

Zusätzlich gibt es meist auch ein Schulsozialarbeit, deren Mitarbeiter nur dafür da sind, mit den Schülern an ihren Problemen zu arbeiten. Auch hier gilt die Schweigepflicht.

Wenn ihr das alles nicht habt, wende dich an deinen Klassenleiter.

P.S.: Es gibt kein Bildungsministerium, das heißt Kultusministerium.

Kommentar von Letsplaycop ,

vielen dank

Kommentar von hupfert06 ,

Gerne.

Antwort
von SteffiSnow, 30

Wie wär's mit einem Vertrauenslehrer?

Antwort
von amdros, 23

Schau mal in die Links..vllt. wirst du fündig!?

https://www.google.de/search?q=wem+unterstehen+schuldirektoren&ie=utf-8&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community