Frage von Keks1612, 11

Wo kann ich mich konkret über den Fahrplan informieren?

Hallo zusammen,

Ich und meine Freunde wollen dieses Jahr zur Gamescom fahren, jedoch wissen wir nicht wie man mit dem Zug dahin kommt. Tickets haben wir schon, weil die Gamescom Tickets auch VRS Tickets sind. Und eine Frage habe ich noch: Wie steigt man um? Wir sind noch nie alleine umgestiegen und wir befürchten das wir etwas falsch machen und dann den Zug verpassen.

Danke im Voraus !

Antwort
von Domschke, 11

Auf der Bahn Website kannst du Verbindungen suchen, auch wenn du VRS Tickets hast. Für manche Bahnhöfe gibt es auch Bahnhofspläne auf der Bahn Website.

Aber eigentlich müsst Ihr nur auf eure Verbindung schauen, dort steht ein Gleis drauf, wo euer Anschlusszug fährt. Folgt dann den Schildern am Bahnhof, die werden euch dann den richtigen Weg zeigen.

Kommentar von Keks1612 ,

Und wo kann man online die Verbindungen sehen?

Kommentar von Domschke ,

Du gehst auch die Seite www.bahn.de uns dort kannst du einen Start-und Zielbahnhof auswählen. Dann gibst du noch Reisedatum und Uhrzeit ein und dann werden Dir Verbindungen angezeigt. Dann drückst Du bei deiner gewünschten Verbindung Details einblenden. Dann kannst Du die genauen Daten über Zug, Gleise und Uhrzeit sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten