gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
135 

Wo kann ich mich in eine Anti-Spam Liste einschreiben?

gefragt von therider am 25.07.2007 um 21:28 Uhr

Ich habe in einer Zeitung gelesen, dass es wohl Anti-Spam Listen gibt, in die man sich einträgt und Leute, die ofizielle Spamemails schicken bzw damit Geld verdienen, müssen vorher ihre Adressenliste mit dieser Liste vergleichen und die Adressen, die auf der Anti-Spamliste sind, löschen. Stimmt das? Weiß einer wo ich mich bei einer solchen Liste eintragen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Werbung x 3.284 Email x 1.602 Mail x 519 Spam x 431 AntiSpam x 5 Anti-Spam-Liste x 1 Spamliste x 1

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 25. Juli 2007 23:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt die sogenannten Robinsonlisten (mal googeln). Deren Wirksamkeit ist aber mehr als umstritten. Der Grund dürfte auf der Hand liegen: es halten sich nicht alle daran. Und dann gibt es natürlich noch die netten Zeitgenossen, die z.B. über Botnetze ihre Mitmenschen mit Spam beglücken. Sie werden mit Sicherheit genau das Gegenteil mit einer Robinsonliste tun, als das, für was sie konzipiert sind: nämlich einfach als großes Adressbuch.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 25. Juli 2007 22:03
2x

anonym
beantwortet von Regenmacher am 25. Juli 2007 21:52
1x

Das ist doch Kokolores. Solche Listen kann es garnicht geben, denn die Versender von Spam wissen, dass das Versenden solcher Mails nicht erlaubt ist, kümmern sich aber einen Dreck darum.

Es ist doch nicht nachvollziebar, dass solche Rechtsverletzer zuvor in eine Liste schauen.

Wenn du keinen Spam wünscht, musst du dich davor mit den nötigen Mitteln schützen. Spamfilter wäre z.B. eine Lösung.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 25. Juli 2007 21:37
0x

Das bringt ersmals recht wenig, zweitens kostets meis Geld!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.