Frage von C8888, 16

Wo kann ich mich bewerben für eine 450€ Basis job?

Hallo ihr Lieben Folgendes bin seit 2 Wochen das erste mal Arbeitslos & kriege arbeitslosengeld 2 Hartz4 ! Ich hatte heute einen Termin und die " nette " Dame hat mir einfach kackenfrech gesagt sie werden in unser Arbeitsvermittlung aufgenommen müssen sich bei jeder stelle bewerben sie müssen arbeiten wieder ... und ich saß da nur und konnte nix sagen ( ich habe einen tätigkeit als krankenschwester ausgeübt 4Jahre lang und will mich umstellen auf was anderes weiss aber nicht was es ist nicht so einfach da ich auch grade mal 21 jahre alt bin. Sie hat unter anderem auch " Reinigungskraft " hingeschrieben und ich meinte können sie das nicht rausnehmen sie so Nein ! Leute bin so fix und fertiiig will was schnelles iwas 450€ basis ich will doch nicht pUtzen gehen würde gerne kita oder verkauf soll ich einfach mal anrufen oder persöjnlich vorbei gehen? Für eure Antworten danke ich schonmal Lg

Antwort
von Psylinchen23, 9

Schau in Internet nach Stellenanzeigen oder in der Zeitung und ruf dort an und mach dir gleich einen Termin aus. Die Leute von Jobcenter sind oft richtig Sche*** und wollen einen Überall rein stecken. Am besten sucht man so schnell wie möglich was neues dann hat man ruhe von denen. Unter dem kannst du ja noch Überlegen was dein Neues Ziel ist. 

Antwort
von warehouse14, 5

Was ist so schlimm am putzen?

Welches Vorbild wärest Du wohl für Kinder einer Kita, wenn Du dort ebenfalls solche Sachen sagst wie "ich will doch nicht putzen!"?????

Abgesehen davon:

Geh mal durch die Stadt und achte auf Zettel in Schaufenstern, mithilfe derer die Geschäfte Aushilfen suchen.

Das sind für gewöhnlich 450,-Euro-Jobs, wenn nicht ausdrücklich nach Teilzeitkräften oder gar Vollzeitleuten gefragt wird.

Mach Dich aber schon jetzt mal damit vertraut, daß Minijob auch immer irgendwie bedeutet, daß Du all das machst, was andere nicht machen wollen. 

Und jetzt rate mal, was das sein wird. 

;)

warehouse14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten