ich arbeite seit 4 jahren bei einer firma,auf dem papier ist mein brutlohn 12 euro pro stunde.aber mein arbeitgeber bezahlt nur die hälfte.Er reguliert alles einfach so,z.B wenn ich 160 stunden arbeite,schreibt er so auf mein lohn abrechnung nur 80 stunden.Seit vier jahren läuft es so.Es ist mir aber genug.Bitte helfen sie mir...
Beschweren bringt nicht viel. Wenn du einen Arbeitsvertrag hast wo 12 Euro Brutto / Stunde festgehalten sind und du nach Erhalt deiner Abrechnung nichts unternimmst, bist du selbst Schuld. Lese deinen Arbeitsvertrag mal genau, meistens steht da eine Klausel, das man Ansprüche auf Richtigkeit nur innerhalb von 4 Wochen oder 1 Monat nach Erhalt rechtens wirksam machen kann. Sollte sowas nicht drin stehen, dann weiß ichs auch nicht. In dem Fall würde ich im Vertrag schauen wie die Kündigungsfrist ist, Kündigen und was neues suchen.
Was zahlt er dir denn dann aus? 80 volle Stunden oder hast du davon auch noch deine regulären Abzüge?

Bevor Du irgendwas unternehmen kannst, musst Du Beweise haben. Stundenzettel, die mit den Abrechnungen verglichen werden können etc.
Und ohne Anwalt wirst Du kaum etwas erreichen können für Dich selbst.
ich musste dort 4 jahrelang arbeiten,damit ich eine unbefristete aufenhaltserlaubnis bekomme.Was ist,wenn ich mich einfach bei zollamt beschwere,ich habe keine beweise,aber dagegen habe ich zeugen,sogar einer von denen leidet auch darunter.Wir haben keinen betribsrat oder etwas anderes,Diese firma ist klein,da arbeiten ich und einege kollegen noch

Wende Dich an den Betriebrat und wenn es keinen gibt, an die Gewerkschaft.
LOL ehhm irgendwie selbst schuld wenn du sowas 4Jahre mitmachst ...
also,was ist,wenn ich mich an zollamt wende?Mein Problem ist biscchen anders.Ich musste bei dieser Arbeit 4 Jahre lang arbeiten,damit ich eine unbefristete Aufenthaltserlaubniss bekomme.Und mein Arbeitgeber hat diese Situation einfach ausgenutzt.wenn wir wiedersprechen,dann erpressr er und damit,dass er uns feuert und dadurch wir ins heimatland abgeschoben werden.In unser vertrag steht,dass wir als kabelkonfekstionierer arbeitn und 12 euro pro stunde bekommen.
also ganz ehrlich, vom zollamt habe ich keine ahnung. ich wüßte jetzt auch nicht was das zollamt damit zutun haben soll. mit aufenthaltsgenehmigungen kenne ich mich auch nicht aus, leider. aber wenn ich so überlege wäre meine erste anlaufstelle die behörde, wo man die aufenthaltsgenehmigungen bekommt. einer sagte ja auch finanzamt. das ist wohl richtig, aber in deinem fall weiß ich gar nicht was ihr überhaupt für abzüge von euren 12 euro (ich gehe mal von brutto aus) die stunde leisten müßt. und wenn die 4 jahre schon rum sind, welche ich als bedingung rausgelesen habe, hast du die doch eh schon rum so das dir deswegen jetzt nichts schlimmeres passieren kann. also ich weiß es nicht. sorry.