Wo kann ich mich bei Gesetzlichen fragen widmen?
Ich habe fragen zum Thema anzeige, also ob man mich anzeigen kann, für die tat die ich getan habe ( sehr harmlos,ich denke nicht aber bin mir nicht sicher). Ist es vielleicht verboten die Polizei anzurufen un so zu fragen? oder muss ich zur Wache?
-
Antwort von Johama06 30.06.2012
Natürlich kann man dich anzeigen, falls du eine straftat begangen hast. nun ist es allerdings erforderlich zu wissen, welche straftat du begangen hast. der volksglaube zur erfüllung bei einer bedrohung oder nötigung besipielsweise geht weit mit dem auseinander, was tatsächlich im stgb zur erfüllung dieser straftat steht. also, der sachverhalt sollte genaustens überprüft werden, diese frag ist leider zu allgemein gestellt.
-
kannst doch die Frage einfach hier reinschreiben
-
-
Die Polizei kannst du immer anrufen und um Rat fragen.
-
-
frag einen anwalt oder gib deine "Tat" bei google oda wikipedia ein.
Kommentar von helmutgerkehelmutgerke 30.06.2012das ist ja wohl keine hilfreiche Antwort, oder?
Hast ja hier wohl die "Nachtschicht" vertreten und gleich in 5 Stunden 17 Antworten eingestellt.
Lese doch bitte einmal die gutefrage.net Richtlinien - hier Punkt 3 durch
Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren.
Kommentar von FlabbyFlabby 30.06.2012ja ok. bin ja neu hier. werde dann nur noch ernst gemeinte antworten schreiben.
Ich habe im Internet zu einem Mädchen dumm gesagt
Also dann kann sie dich anzeigen weil dies eine beleidungung im strafrechtlichen sinne darstellt. ob hier die eine strafe nach sich zieht wage ich zu bezweifeln, da dieses wort ( wenn es nicht heftiger und mehrere wörter waren ) im allgemeinen nicht als besonders beleidigend angesehen wird. rein theoretisch wäre das stellen einer strafanzeige zu deinem nachteil allerdings denkbar!