Frage von lili310801, 93

Wo kann ich mich als Model bewerben(14 Jahre alt)?

Hallo, also ich würde so gerne mal als Model arbeiten (bin 14). Ich bin ca 160 Groß habe relativ lange beine und kann auf hohen Schuhen laufen weil ich das manchmal zu hause übe.

Also mein größter Wunsch ist es, einmal über einen Laufsteg als berühmtes Model zu laufen, bei Victorias secret zu arbeiten oder einfach ein Fotomodel zu sein also Hauptsache model ich liebe es außerdem, wenn ich Bilder von mir mache also kamerascheu bin ich nicht.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich jetzt schon Model werden? weil ich trotz meiner langen beine sehr klein bin. Danke schon Mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 40

Die meisten Modelagenturn nehmen ab 14. Die Profis aber erst ab 173 cm. mit 160 kannst du dich bei kleinerer Agentur bewerben das geht. Wenn sie dich nehmen dann bekommst du aber nur ab und zu Jobs und nicht so große und auch nicht so viel Geld. Dafür hast du aber Vorteil dass dus nebenbei machen kannst z. B. neben Schule ohne Problem.

VS musst du bitte mit 160 vergessen. Ich bin 18 und 165 model mit ner kleinen Agentur seit ich 15 war und auch für mich ist VS nur Traum.

Antwort
von EpiXraZe, 66

Ich glaube da musst du noch ein paar Jahre warten

Kenne keine Argenturen die schon so Jungen einen Vertrag anbieten. Ausserdem wirst du in dieser Zeit sicher auch noch ein bisschen wachsen. :)

mfg

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ich kenne viele Agenturn und die meisten nehmen ab 14 an, nur manche erst ab 16.

Antwort
von alexbeckphoto, 43

Du bist leider zu klein...

Die Mindestgröße für Frauen liegt bei 173cm, manche Agenturen verlangen auch 175cm. Du müsstest also noch mindestens 13cm wachsen in den nächsten etwa 2 bis 4 Jahren damit du dich bei einer guten Agentur bewerben kannst

Antwort
von ev0let, 56

Für ein Laufsteg model bist du zu klein, die kleinsten Models sind etwa 1.70 und selbst dies ist für ein Model sehr klein, wie zb. bei gntm kann man sich erst mit einer Grösse von 1.76m bewerben.

Aber wenn du ein Fotogenes Gesicht hast kannst du es als Fotomodell versuchen.

Kommentar von alexbeckphoto ,

Aber wenn du ein Fotogenes Gesicht hast kannst du es als Fotomodell versuchen.

nein! Die gängigen Größen-Standards gelten natürlich auch da!

Kommentar von ev0let ,

Klar werden grosse Models bevorzugt, aber es ist nicht unmöglich.

Kommentar von alexbeckphoto ,

Es ist auch nicht unmöglich den Lotto Jackpot gleich zweimal direkt hintereinander zu knacken, aber in etwa genau so unwahrscheinlich wie mit 1,60 Model zu werden.

Alleine schon deine Unterscheidung nach "Laufsteg Model" und "Foto Model" ist Unsinn, da wird nicht unterschieden. Es gibt nur Models und die müssen grundsätzlich beides machen können. Und dafür groß genug sein um in die Klamotten zu passen.

Antwort
von PizzaMonster007, 57

ich glaube 1,60 ist zu klein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten