Frage von ehrenmann1, 35

Wo kann ich mich als FIFA-Präsident bewerben?

Ernst gemeinte Frage, wo sehe ich die Anforderungen bzw. wo kann ich mich bewerben.

Antwort
von TheKalif, 31

"Kandidaten für das Amt des FIFA-Präsidenten können nur von den Mitgliedern vorgeschlagen werden. Eine Kandidatur für das Amt des FIFA-Präsidenten ist nur gültig, wenn sie von insgesamt mindestens fünf Mitgliedern unterstützt wird. Die Mitglieder müssen dem FIFA-Generalsekretariat eine Kandidatur für das Amt des FIFA-Präsidenten spätestens vier Monate vor Beginn des Kongresses samt den unterstützenden Erklärungen der mindestens fünf Mitglieder schriftlich mitteilen. Ein Kandidat für das Amt des FIFA-Präsidenten muss während zweier Jahre in den letzten fünf Jahren eine aktive Rolle im Association Football (z. B. als Spieler oder Offizieller in der FIFA, einer Konföderation oder einem nationalen Verband etc.) gespielt haben, bevor er als Kandidat vorgeschlagen werden kann."

Statuten der FIFA (http://de.fifa.com/mm/Document/AFFederation/Generic/02/58/14/48/2015FIFAStatutes...)

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Aufstellen lassen kann sich jeder, du musst halt von den Mitgliedsverbänden gewählt werden und von dem Wahlausschuss zur Wahl zugelassen werden.

Antwort
von TheDoctor13, 17

Du kannst nur von den Mitgliedern vorgeschlagen werden,so weit ich weiß...

Antwort
von Kalivero, 20

Einfach versuchen. Hast ja nix zu verlieren. Ging Blatter ja genauso... der hat auch nur gewonnen (immerhin ein paar Millionen) und kann selbst entscheiden, ob er abtritt oder nicht! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten