Frage von Kirsch5aft, 115

Wo kann ich meinen Vornamen ändern lassen und wie viel kostet das ?

Sobald die Menschen wissen das mein Name Kevin ist, reden sie mit mir als wär ich völlig bescheuert und zurückgeblieben.

Antwort
von SlowPhil, 28

Im Gesetz ist es nicht genau definiert, was für Vor- oder Nachnamen als Grund für eine Änderung sind, ob also "Kevin" reicht, hängt von den örtlichen Behörden ab.
Es gibt aber auch viele Menschen, die aus diversen Gründen ein Pseudonym führen.

Antwort
von Shiftclick, 72

Vornamensänderungen sind in Deutschland nur zulässig, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Zuständig ist das örtliche Standesamt. Und es kostet (bis zu 255 Euro).

http://www.vorname.com/namensaenderung.html

Antwort
von Stachelkaktus, 59

Das geht auf dem Standesamt. Es müssen aber schwerwiegende Gründe vorliegen (z. B. großer Leidensdruck), sonst machen die das nicht. Wieviel es kostet, kam ich dir leider nicht sagen. Alles Gute!

Antwort
von CrazyBodo200, 75

Nur weil alle im moment darüber reden das der Name doof ist brauchst du dich nicht umbennen ;)

Hier kannst du dich ein wenig informieren ... : http://www.fr-online.de/recht/neuer-name-aendern-lassen-namensaenderung-kosten-b...

Vielleicht hilft dir das weiter ..

LG

Kommentar von Kirsch5aft ,

Das Maß ist voll, hab es satt mich vorführen zu lassen.

Kommentar von CrazyBodo200 ,

Das tut mir leid für dich... Dabei ist Kevin kein schlechter Name..

Kommentar von Shiftclick ,

Und du meinst, es wäre besser, wenn man dich 'Leon, also known as Kevin' nennen würde? Du müsstest ja wo ganz anderes hinziehen. Und wenns doch mal rauskommt ....

Antwort
von Borowiecki, 29

Bei der Standesamt , etwa 30-40 Euro . Ich weis aber nicht ob Mann richtige Grund da für haben muss . Kevin ist auch eine schöne Name

Antwort
von Spirit528, 21

Naja abgesehen von rechtlichen/geschäftlichen Belangen kannst Du ja einen Decknamen verwenden. 

Kevin ist nicht unbedingt ein schlechter Name. Sieht man z.B. bei Kevin Mitnick (Hacker-Legende), Kevin James (der Protagonist aus King of Queens), Kevin Spacey (zuletzt bekannt durch Hourse of Cards) usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community