Frage von Albo1234, 23

WO KANN ICH MEINEN ROLLERFÜHRERSCHEIN MACHEN MIT 15?

Hallo. Ich wohne in Nürnberg und bin Gestern 15 geworden und möchte gerne meinen Rollerführerschein machen kann mir eine eine Internet Seite empfehlen. da ich keine finde

Antwort
von peterobm, 15

für dich gibt´s NUR die Mofa-Prüfbescheinigung. 50 ccm und 25 Km/h. AM ab 16; da kannst aber gleich den A1 machen

Kommentar von Albo1234 ,

Ich habe im internet aherausgefunden das man mit 25 kmh auch ab 15 machen kann und ein freund fonn lur macht das auch

Kommentar von peterobm ,

was steht oben? lesen und verstehen :D

Antwort
von Kugelfisch0501, 20

In der Fahrschule.

Kommentar von Albo1234 ,

Nicht in jeder du klugscheisser

Kommentar von peterobm ,

so nicht freundchen 

den Mofaschein kannst in JEDER Fahrschule machen

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Kenne keine die das nicht anbietet.

Kommentar von tigerlill ,

na so wie du drauf bust..wirst du keine gescheite Antwort bekommen

Kommentar von siggibayr ,

Mofa- Prüfbescheinigungen können sowohl in der Fahrschule, wie auch an öffentlichen Schulen, wenn sie als Träger der Mofa- Ausbildung von der obersten Landesbehörde anerkannt sind, erworben werden.

Wenn deine Fahrschule diese Ausbildung nicht anbietet (eigentlich nicht vorstellbar) und du im Internet nichts findest, dann nimm doch die "Gelben Seiten" (Telefonbuch) und telefoniere einige Fahrschulen ab.

Das können wir dir nicht auch noch abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten