Frage von ProFileR80,

wo kann ich meinen Mofa führerschein machen ?

Ich bin 14 jahre alt also ich bin 14 1/2 und ja ich wollte mir ein Mofa kaufen nur ich weiß jetzt nicht wie da alles abläuft -.-'

  1. Wo muss ich den "Führerschein" machen ?
  2. wieviel würde der kosten ?

3.wie viel Kupik dürfte mein Mofa haben ? 4. wie schnell darf es dann fahren ? 5. Mit wie vielen jahren darf ich damit fahren ?

Ja ich habe leider keine ahnung deswegen wäre es schön wenn ihr mir hier diese 5 Fragen beantworten könntet ?

Antwort von Eichbaum1963,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. In der Fahrschule, wenn es deine Schule nicht anbietet. Ist aber nur eine Prüfbescheinigung und noch kein Führerschein.^^ Du brauchst dazu nur ein biometrisches Passbild, sonst nichts, kein Sehtest, kein Kurs Sofortmaßnahmen am Unfallort nötig.
  2. Kosten ca. 100 - 200 €. Da schwanken die Preise regional sehr stark, musst du also in der Fahrschule erfragen - denn wir wissen deinen Ort nicht.
  3. Mofa darf auch max. 50 ccm haben.
  4. 25 kmh darfste fahren, max. Tacho 30 werden toleriert (+ 2,5 kmh Toleranz + Tachovoreilung).
  5. Ab 15 darfste dann damit fahren. In der Fahrschule anfangen darfste schon ab 14½.

Und es darf auch ein auf 25 kmh gedrosslter Roller sein. ;)

Kommentar von SimonB96,

Ganz genau.. DH

Antwort von royalkeks,
  1. Fahrschule
  2. 100€ +/- 10-20
  3. 50ccm und 25 Km/h ;D
  4. 25
  5. 15 mit Prüfbescheinigung! mein vater hat ne fahrschule ;P
Kommentar von royalkeks,

///

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community