Frage von cooleDame, 20

Wo kann ich meinen Hund fotografieren?

Hallo, ich bin zwar noch nicht so gut, aber fotografiere sehr gerne vorallem meinen Hund. Allerdings stellt sich die Frage wo ich ihn den fotografieren kann.

Im Gras in unserem Garten wird auf dauer ziemlich langweilig und Wälder kann ich zu Fuß auch schlecht erreichen. Wenn ich mir zahlreiche Fotos von bekannten Hundeseiten auf Instagram etc so anschaue haben diese alle so tolle Kulissen. Aber nichtmal ein Blumenfeld ist bei uns in der Nähe. An den See dürfen auch keine Hunde im Sommer. Nur langweilige Feldwege, links und rechts sind Äcker. So langsam gehen mir echt die Ideen aus.

Antwort
von makesnosense, 15

Es gab hier schon sehr viele sehr gute Ratschläge, hier noch eine kleine Idee:

Ich weiß ja nicht, was für eine Kamera du hast, aber du kannst ja mal mit einer Belichtungszeit von ca. 1/5-1/20 Sekunde versuchen, die Kamera "mitzuziehen", wenn dein Hund draußen herumrennt. Die Methode nennt sich Panning und durch die verhältnismäßig lange Belichtungszeit wirkt der Hintergrund verschwommen und das gesamte Bild bekommt eine ziemlich hohe Dynamik.
Probier's doch einfach mal aus ;)

Antwort
von Deamonia, 15

Du musst einfach nur mit offenen Augen durch die Gegend laufen, dann findest du hunderte Motive. Ich persönlich mag ja so verfallene Industrie Sachen. Ein Tor von dem die Farbe blättert, eine Gittertüre, eine halb eingefallene Mauer, eine Eisenbrücke usw. 

Ansonsten, im Garten kannst du auch noch viel mit z.B. Wasser machen. 

Antwort
von lordy20, 18

In der Wohnung? 
Hast du alles schon durch.
Gerade die alltäglichen Situationen sind schöne Schnappschüsse (und nicht der ganze gestellte und teilweise manipulierte Unsinn, den man oft im Netz sieht).

Unser Hund z.B. liegt hier gerade wie ein Brathähnchen auf dem Rücken und hält seinen Mittagsschlaf - was brauche ich da noch eine Kulisse?

Kommentar von cooleDame ,

Klar ist das süß aber in der Wohnung sehen die Bilder einfach nicht so schön aus.

Antwort
von Pumpii2, 18

Hallo,

Ich finde am schönsten sind die Fotos wo ein oder mehrere Hunde im hohen Gras stehen,  die Perspektive ein wenig von unten. 

An einem Teich Bach, unter einem Strauch, versuche deinen Hund beim herumtollen aufzunehmen usw.

LG

Antwort
von Airbus380, 14

Fotografiere ihn in engen Ausschnitten, achte auf Licht, tiefe Perspektive und scharfe Augen.

Kommentar von AnimalRs ,

Sehr schönes bild und sehr sehr schöner hund ♥♥♥

Antwort
von Mira1204, 10

Evtl in einen Park? Man kann ja im Grunde überall schöne Bilder machen, man muss nur ein Fleckchen finden, muss ja nicht die gesamte Umgebung toll sein

Antwort
von AnimalRs, 9

Dann fahre doch mal mit deinem hund in den Wald. Wir machen immer Ausflüge mit den Hunden und da kommen oft Gelegenheiten wo man Schöne Fotos machen kann. Da muss man halt mal 2-3 Stündchen spazieren gehen oder irgendwo hin fahren ;)

Antwort
von Airbus380, 10
Kommentar von KKatalka ,

😍 die Bilder sind wunderschön !

Kommentar von Airbus380 ,

Danke!

Kommentar von AnimalRs ,

mir geht das herz auf ♥♥♥ wunder wunderschönes bild ♥♥♥

Antwort
von Biba85, 8

Welchen hund hast du?

Im täglichen leben.. Auf einem stuhl.. In einem bach.. Fahr mal wandern mit dem hund.. Spiel mit dem licht.. Sei kreativ :)

Viel erfolg!

Kommentar von cooleDame ,

Wie süß😍 Dackelmischling :)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Hä ne?
Windspiel...

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Achso dachte du meinst den auf dem Bild hah

Kommentar von Biba85 ,

War auch kurz erschrocken😅

Naja dackel is ja nicht soo groß :) der geht auf stuhl oder bank ja auch gg

Antwort
von Jack19X1, 11

Dann zu Hause, in der Küche, im Badezimmer, an der Decke (Spiderschwein), Auf der Toilette sitzend, am Dachboden, im Keller, Im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, im Kinderzimmer, im Flur, auf deinem Schoß, auf deinem Kopf hockend,

in der Badewanne, auf dem Tisch, auf dem Stuhl, im Bett, auf dem Sofa, auf dem Fernseher, auf dem Schrank, im Schrank,

Auf dem Briefkasten, auf dem Gehweg, in der Hundehütte, auf der Hundehütte, in der Garage, Auf dem Auto, im Auto, auf dem Fahrrad sitzend, vor einem Baum, hinter einem Baum, neben einem Baum, auf deiner Schulter sitzend, auf deinem Rücken, in einer Pfütze, usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community