Frage von rupi12, 18

Wo kann ich meinen Geburstag feiern, ohne gleich viel Geld auszugeben?

Dieses Jahr stecken meine Eltern in Geldprobleme, und ich will ihnen nicht mit meinem Geburstag noch mehr zur last fallen. Aber ich hab 3 Jahre kein geburstag mehr gefeiert und würde es gern noch ein letztes mal tun! Aber wo kann ich am besten feiern, ohne viel Geld auszugeben? Meine Idee wäre es bei mir in der nähe zu grillen, oder zu picknicken .. Wäre das okay ?

Antwort
von DinoSauriA1984, 6

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Grillen oder Picknicken, da wo es öffentlich erlaubt wäre, ist eine Möglichkeit. Allerdings besteht die Gefahr, dass Fremde sich einfach einklinken und die Chance auf freies Essen und Trinken nutzen. Du kannst schlecht öffentliche Plätze für unbeteiligte sperren.

Eine weitere kostengünstige Variante wäre eine "Mitbringparty". Jeder bringt antelle eines Geburtstagsgeschenkes etwas zu Essen mit (Salate, Häppchen, Frikadellen, etc.) und Du wärst z. B. nur für Getränke zuständig.

Antwort
von pinsel58, 1

Auch Grillen kann in`s Geld gehen. Fleisch, Würstchen, Beilagen, Brot, Getränke - kostet alles. Die Mitbringparty ist am günstigsten  -klappt auch mit Grillen - jeder bringt sein Grillgut mit! Du sorgst dann natürlich für Teller, Gläser, Besteck, Musik, Spiele - und jede Menge Mülltüten um aufzuräumen.    

Antwort
von derhandkuss, 4

Da hast Du immer das Problem, dass das Wetter mitspielen muss. Du solltest Dir dann aber eine sinnvolle Alternative für schlechteres Wetter überlegen. Ansonsten halte ich das aber für in Ordnung.

Antwort
von labertasche01, 2

Grillen ist ok.
Ich finde auch die Idee der Mitbringparty super. Vielleicht könnte eine Freundin als Geschenk die Organisation übernehmen.
Oder du machst eine whats App Gruppe dafür. Und postest was gebraucht wird und jeder sucht sich was aus und meldet was er mitbringt.
  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten