Frage von DerBosnier2312, 71

Wo kann ich meine Ps4 Festplatte einbauen lassen?

Hallo, ich habe vor, mir in den nächsten Wochen eine 1-2TB Festplatte für meine Ps4 zu holen. Meine Frage wäre, wo kann ich die Festplatte einbauen lassen und was würde der Wechsel kosten? Da ich zwei linke Hände habe, was das einbauen betrift.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Antwort
von Kathy171091, 37

Wenn du einen pc/laptop besitzt kannst du das selber einbauen. So an sich ist das nicht schwer. Gibt viele youtube Videos dazu. Musst halt nur die frameware auf ein USB Stick ziehen und die Festplatte tauschen. Hab ich auch hinbekommen ;). Ansonsten weiß ich leider nicht wer die dir einbaut.

Kommentar von DerBosnier2312 ,

vielen dank :)

Antwort
von DorianWD, Business, 37

Hallo DerBosnier2312,

Ich glaube du kannst es trotz der zwei linken Hände auch selbst schaffen :) Du brauchst zuerst die Daten zu sichern. Das könntest du mit Hilfe eines USB-Sticks tun - schließe diesen an das PS4 an, dann wähle Einstellungen vom Funktionsbildschirm, dann Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten im Systemspeicher > Auf USB-Speichergerät kopieren, dann Titel wählen, X drücken, um die Daten zu markieren und dann kopieren.

Wenn du damit fertig bist, könntest du die Festplatte austauschen. Beachte beim Kauf der neuen HDD, dass diese 2.5-Zoll SATA sein soll mit maximaler Bauhöhe von 9.5mm. Hier findest du eine ausführliche Anleitung wie du die HDD selbst wechseln könntest: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

Dann könntest du die gesicherten Daten wiederherstellen und fertig.
Viel Erfolg!

lg

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Vielen dank für die Konstruktive Antwort! :)

Kommentar von DorianWD ,

gerne :)

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 28

Man muss nur eine Schraube aufdrehen und wieder zuschrauben. Das würde unser Kater schaffen wenn er einen Daumen hätte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community