Frage von Otilie1, 54

Wo kann ich meine kleine Kapitalversicherung verkaufen - genannter Rückkaufwert der Versicherung ca. € 3.500,-?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von MoechteAWissen, 22

Wann wurde der Vertrag abgeschlossen ?

Antwort
von Kamihe, 31

Wenn sie wirklich dringend Geld brauchen und ihre Versicherung auflösen wollen, sollten Sie diese verkaufen, der beste Anbieter ist " Policen Direkt ". Ich wolle das auch schon mal machen, aber man hat mich überzeugt sie beitragsfrei weiter laufen zu lassen.

Antwort
von Mignon3, 43

Hast du dir schon ausgerechnet, wie hoch dein Verlust ist, wenn die die Versicherung jetzt verkaufen würdest? Du kannst die Versicherung beitragsfrei stellen lassen. Schau mal in deine Police. Wahrscheinlich ist das die bessere Alternative.

Kommentar von Otilie1 ,

wie wird das berechnet - da steht was von rückkaufswert, zählt der nicht ?

Kommentar von Mignon3 ,

Rechne dir mal aus, was du seit Vertragsbeginn eingezahlt hast. Beim Rückkaufwert sind alle Provisionen und Gebühren für die Versicherung und den Makler von der eingezahlten Summe in Abzug gebracht worden.

Antwort
von kenibora, 23

Lese die Vertragsbedingungen durch und informiere Dich bei Deiner Versicherung... 3500,--€ bringt so gut wie jedes Sparbuch, nichts! Der Aufwand kann und wird grösser sein. Brauchst Du dringend Geld...???

Kommentar von FreierBerater ,

LIES!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community