Frage von BeUnicorn, 108

Wo kann ich meine Katze hinbringen?

Hallo ich habe eine Frage ich muss meine Katze leider hergeben meine Eltern sagen ich soll sie einschläfern lassen aber ich mag das nicht denn sie ist mit mir aufgewachsen.

Jetzt zu meiner Frage wo kann ich meine Katze hinbringen. denn ich will sie ja nicht einschläfern lassen. Meine Oma sagte dass ich sie in ein Tierheim bringen sollte, aber in einem Tierheim werden Tiere nach einer Zeit ja auch eingeschläfert oder?

Diese Frage ist mir sehr wichtig denn diese Katze liegt mir sehr am Herzen

Ich muss meine Katze abgeben weil meine Cousine unabsichtlich auf eines ihre Babys gestiegen ist und sie dann wild auf Ihr herumgesprungen ist sie gekratzt und sie gebissen hat

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BeUnicorn,

Schau mal bitte hier:
Katze wohin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilly11Y, 21

Kein Tierarzt schläfert ein Tier ein, wenn es nicht unheilbar krank oder verletzt ist.

Der Grund aus dem deine Katze weg soll, kommt mir doch recht seltsam vor. Was ist mit deinen Eltern los?

Wenn ihr sie wirklich weggeben wollt, seit ihr in der Verwantwortung ein gutes Zuhause für die Katze zu suchen.

Das ist kein Gegenstand, sondern ein Lebewesen, für das ihr bei der Anschaffung die Verantwortung übernommen habt.

Versuch das bitte in einem ruhigen Gespräch deinen Eltern noch einmal klar zu machen. 

Es ist doch schon erstaunlich, daß du als Kind/Jugendliche, je nachdem wie alt du bist, das besser verstehst als deine erwachsenen Eltern.

L. G. Lilly

Antwort
von gadus, 54

Dass die Katze in dieser Ausnahmesituation so reagiert hat,ist normal.Wie ihr mit dem Problem umgeht,ist nicht nomal.Das wird sicher nicht mehr passieren,deshalb wuerde ich die Katze nicht weggeben.Ueberzeuge deine Eltern,damit die Kaze,an der du ja haengst,da bleiben kann.   LG  gadus

Antwort
von jule2204, 43

Kein Tierarzt würde ein Tier einfach so einschläfern.
Das deine Katze so reagiert hat ist normal, die hat ihr Junges verteidigt.
Mit deinen Eltern solltest du noch mal reden und es ihnen auch so darlegen.
Deine Tante wird sich schon wieder einkriegen.

Antwort
von Gargoyle74, 40

In Deutschland werden in Tierheime keine Tiere eingeschläfert. Das mag in den USA so üblich sein,aber nicht bei uns. Und Einschläfern tun Tierärzte nicht ohne einen Grund! Sicher nicht auf DEINEN Wunsch hin.Und was hat Deine Cousine mit Deiner Katze zutun? Die gehört doch garnicht in Eurem Haushalt und ist wohl nur Gast!!  Dann soll die sich doch der Katze fernhalten,wenn sie zu Besuch ist!! Die Katze hat schliesslich Hausrecht! Und offensichtlich stimmt mit Deiner blöden Cousine etwas nicht,sonst würde eine Katze  sich nicht so verhalten.....denk mal darüber nach !!!

Antwort
von Tokeh, 33

Hier gibt es nur No-kill Tierheime. Aber am besten überredest du deine Eltern! Es ist völlig normal und richtig dass die Katze in diesem Fall ausrastet! Trete du doch auf eines der Babys deiner Eltern, lass dich anschreien und sag dann: Jetzt gebe ich euch ab.

Antwort
von Zeitmeister57, 49

Mit Deinen Eltern würde ich gerne mal ein Wörtchen reden....

Kommentar von Gargoyle74 ,

oooh jaaa-ich auch!!  Mit Boxhandschuh...........

Antwort
von Beton10, 44

Behalte die katze und deine eltern sind fies die würde ich eine reinhauen wenn sie versucht hätten ne gesunde katze einzuschläfern

Antwort
von Wippich, 28

Eingeschläfert werden die nur ,wenn sie krank sind.Aber vieleicht können die mitarbeiter des Tierheimes deinen Eltern besser erklären warum die Katze sich so verhalten hat.

Antwort
von TheIceman2112, 73

Wenn ich du währe würde ich nicht versuchen die Katze los zu werden. Ist doch deine Cousine schuld. Die soll sich einfach von der Katze fernhalten und gut ist.

Kommentar von BeUnicorn ,

ja das habe ich versucht aber meine Tante also die Mutter meiner Cousine sagt ich muss sie loswerden sonst kommt sie nicht mehr zu mir

Kommentar von TheIceman2112 ,

Tja ist dann wohl doof gelaufen für deine Tante. Also zumindest würde ich so reagieren. Vor allem weil dir die Katze ja echt wichtig zu sein scheint.

Kommentar von Gargoyle74 ,

Eben-Sch...auf die Verwandschaft !Geht ja garnicht,das sie Dich vor die Wahl stellen...ich würde mich IMMER für mein Tier entscheiden!

Kommentar von dennybub ,

Ich wäre froh, wenn so eine Tante nicht mehr wieder kommen würde. Was sie und deine Eltern von dir verlangen, ist total herzlos.

Kommentar von Negreira ,

Dann bleibt die Tante eben da, wo sie ist! Um so jemanden ist es nicht schade. Die Katze WOHNT da, nicht Deine Tante!

Kommentar von BeUnicorn ,

ich habe noch mal mit meine Eltern darüber geredet und sie sagten dass ich die Katze behalten darf

Kommentar von TheIceman2112 ,

sehr gut