Frage von kipenkerl, 22

Wo kann ich meine Hüfte operieren lassen?

Hüft TEP steht an, woist es am besten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Anni478, 14

Der Einsatz von Knie- und Hüft-TEP's ist mittlerweile fast schon ein Routineeingriff, der jährlich über 200.000 mal ausgeführt wird.

Natürlich gibt es auserlesene Experten für (Hüft-)Endoprothetik, siehe Link, die vermutlich aber nur noch Privatpatienten operieren und/oder deren Warteliste entsprechend lang ist.

http://www.leading-medicine-guide.de/Knochen-Gelenke-Wirbelsaeule/Hueftprothese

Die Erfahrung zeigt, dass in allen Kliniken, in denen TEP-OP's vorgenommen werden, diese von Spezialisten durchgeführt werden, die ihr Handwerk verstehen.

Ich weiß ja nicht, wo genau Sie herkommen. Falls Sie aus München kommen, könnte ich Ihnen schon Empfehlungen geben. Sie können ja mal googeln, ob die Kliniken in Ihrer Nähe bzw. die operierenden Ärzte bereits von Patienten bewertet wurden!?

Antwort
von AmandaF, 14

Oftmals ist es ja so, dass jeder auf seinen Arzt schwört. Das heißt aber auch nicht, dass mal was schief gehen kann.

Hat dir dein Orthopäde keinen Arzt empfohlen? Für ein gutes Gefühl kannst du dir ja noch eine Zweitmeinung einholen und dann entscheiden.

Antwort
von 360noskope, 14

Ich empfehle ein nahegelegenes Krankenhaus welches sich auf solche Operationen spezialisiert hat. Ein örtliches Krankenhaus wird diese Operation bestimmt auch durchführen. 

Antwort
von LotteMotte50, 8

ich würde es stationär machen lassen 

Antwort
von hoermirzu, 8

Weder Tischler noch Klempner sind da zu empfehlen!

Frag doch Deinen Arzt!

Antwort
von Astrid1962, 1

Zu LotteMotte50. Wie denn sonst??????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community