Frage von Helitopter, 54

Wo kann ich meine eigene Sprache "anmelden" ?

Hey, wo kann ich meine eigene Sprache anmelden. Also sie soll auch anerkannt werden. An Duden hab ich mich schon gewendet und warte auf Rücksprache. Vielen Dank.

Wie findet Ihr den Duden ?

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 31

Nirgendwo. Eine Sprache gibt es oder gibt es nicht. Mit oder ohne Anmeldung.

Eine Sprache gibt es aber auch nur dann, wenn sie gesprochen wird. Selbst Esperanto lebt nur davon, dass andere sie benutzen. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Esperanto

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 37

Pass auf, dass es dir nicht so geht, wie dem Mann in der folgenden Geschichte

Peter Bichsel, Ein Tisch ist ein Tisch

(univie.ac.at/ims/koeppl_lv/Mth_04/Bichsel_Tisch.htm)

:-) AstridDerPu



Antwort
von Terri101, 44
Duden pffff.

Sprachen entstehen mehr oder weniger einfach. Duden hat damit nichts zu tun, dieser Verlag bringt nur Wörterbücher heraus. Eine Sprache hat ihre eigene Grammatik und Sprecher. Es wird nicht gleich als Sprache anerkannt, nur weil es EINER spricht. Damit die Sprache auch "anerkannt" wird, muss sie schon von weitaus mehr gesprochen werden. 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, ..., 33

Hier kannst du sie anmelden: asdfgdd sgdüpüi jdfüß. terfdsöjl kjgöpüjooj. 

Den Duden find ich gut.


Kommentar von furbo ,

Bele skribita

(Google Übersetzer hilft)

Kommentar von earnest ,

Merci vielmals.

Antwort
von Luchriven, 21

Wörterbuch schreiben und veröffentlichen. Aber denk dran, alles in deiner Sprache zu schreiben: Wörter und deren Definition, so à la Duden und Co, so dass nur die es sich kaufen, die deine Sprache sprechen.
PS: Bei meiner Antwort hab ich deinen Slogan im Sinn, ein Glück, dass du ihn auf Deutsch verfasst hast. Vielleicht solltest du ihn in deiner Sprache übersetzen, damit du verstehst, was du geschrieben hast, gell, denn wo könntest du sonst einen guten Übersetzer finden? 😂

Antwort
von pumka2, 54
Sehr Gut

Was denn für eine andere Sprache? Klingonisch?)

Kommentar von Helitopter ,

V115C+ 

Kommentar von Dackodil ,

Nein, nerdisch :-)))

Antwort
von wildwild, 34
Müll

was hat der duden damit zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community