Wo kann ich meine eigene Kleidung herstellen lassen für Übergrößen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn man sich mit einem eigenen Label selbständig macht, sollte man solche Kontakte bereits geknüpft haben (internationale Textilmessen usw.). Niemand, der sowas seriös betreibt, würde vertrauliche Kontakte über Seiten wie gutefrage.net weitergeben. Wenn du grosse Mengen bestellen wirst (sprich mehrere tausend Stück pro Konfektionsgrösse und Schnitt) wirst du viele asiatische Firmen finden, die das machen werden. Schlussendlich kommt es natürlich auch noch drauf an, was du bereits alles lieferst. Stehen die Schnitte, Materiallisten und technischen Zeichnungen? Das macht natürlich dann einen grossen Unterschied..  Hast du denn überhaupt schon mal in der Mode- / Textilbranche gearbeitet? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vyled
16.03.2016, 10:58

Nein bisher nicht.

Es gibt doch aber bestimmt schon Hersteller, die durchschnittsgrößen usw da haben und auch schon dinge Produzieren. An den Maßen o.Ä. soll sich ja einfach gehalten werden... Sprich die Maße können ja dem Standard angehören, da wüsste ich nicht, was ich da nochmal am Schnitt usw raussuchen sollte. Könnte ich ja auch googlen...

0

Was möchtest Du wissen?