Frage von hannah1804, 24

Wo kann ich mein Praktikum machenn?

Hab bei Anwälten, Floristen und bei der Stadtbibliothek angerufen und die nehmen alle keine Schülerpraktikanten an. Wisst ihr vielleicht ich sonst so anrufen könnte? Mit Kindern komme ich nicht gut aus. :/ Mein Praktikum ist im Januar/Februar.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 15

Metzger, Sparkasse, Post, beim Arzt, Kieferchirurgen, in der Apotheke, Tankstelle, Supermarkt, bei einem Tischler, Polsterer, Töpferer, in einer Schneiderei, bei der Zeitung, in einer Buchhandlung, bei einem Autohaus oder eine Kfz-Werkstatt, einer Sprachschule, einem Seniorenheim, einer Behinderteneinrichtung, im Fitnesscenter, in einem Möbelhaus, einer Werbeagentur, beim Radio, im Rathaus, bei einem Stromanbieter, in der VHS, in einem Restaurant, Hotel, Reisebüro, ...

Antwort
von DracoSodalis, 3

Vom Atomphysiker bis Zahnarzt könnten wir dir jetzt alles aufzählen und bist hinterher auch nicht viel schlauer als jetzt..  

Leider kennen wir Dich und Deine Interessen nicht.. 

Ein Praktikum ist dazu da, um in dem Beruf zu schnuppern, den man gerne mal erlernen möchte. genauso wie in seinem Wunsch/Traumjob.. 
Sicherlich hast du doch bereits eine Ideen und Wünsche was du du mal später gerne werden möchtest..  Was wäre das denn ? 

Irgendwo, auf biegen und brechen, ein Praktikum zu absolvieren wird dir dann auch nicht viel bringen.. 

Antwort
von kazuha, 10

Einzelhandel(lidl,rewe,etc), kindergaten, schulen, altersheime, artz, selbständige zb uhrenmacher, fotograph, hotel, kfzwerkstatt, cafees,etc..

Villt nicht grad deine traumjobs aber im schulpraktikum wird ja eh nur von den arbeitern ausgenutzt... trz viel spas 

Antwort
von Canteya, 15

Krankenhaus, Orthopädie, Rewe, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community