Wo kann ich mein polizeiliches Führungszeugnis beantragen und was muss ich vorzeigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach zum Einwohnermeldeamt gehen. Bei uns ist das im Rathaus.

Da muss man ein paar € zahlen und bekommt es danach zugeschickt oder kann es beim Amt abholen. Ich wollte es aber lieber per Post haben, wobei ich aufgeklärt werden musste, dass ich das höhere Risiko, dass ein Fremder daran kommt akzeptiere. War mir egal, weil dort eh nichts drin stand, ich es nur für den Job brauchte.

Du musst dich normalerweise mit einem gültigen Ausweis/Pass identifizieren, damit das kein Fremder beauftragt und so evtl. an solch persönliche Infos kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Einwohnermeldeamt kannst du die Erteilung beauftragen. Dafür benötigst du nur gültige Ausweispapiere (Personalausweis oder Pass).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deiner Gemeindne und frage da mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung