Frage von Celle,

Wo kann ich mein Kaninchen abgeben aber sicher sein das es weiterhin gut behandelt wird?

Ich möchte mein kaninchen shila (nicht) gerne abgeben denn ich kann zu ihr einfach keinen bezug aufbauen. da ich weiß das ich meine beiden anderen kanins ihr vorziehe möchte ich ihr ein besseres zuhause bieten damit sie ein schönes leben bekommt.... thx für eure antwortn

Hilfreichste Antwort von HasenMama87,

Kaninchen mögen nicht wirklich den körperlichen Kontakt zu Menschen. Ein Tierarztbesuch ist Streß pur. Bist du dir wirklich sicher sie abzugeben? Ich könnte es niemals fertig bringen und ich habe sieben Kaninchen. Sicher bevorzuge ich drei von ihnen mehr aber deshalb würde ich sie niemals weggeben. Jetzt ist eines meiner kleinen krank und obwohl er einer derjenigen ist die ich nicht bevorzuge kümmere ich mich mit Herzblut darum. Als er so durchgehangen hat habe ich echt fast geheult aus Angst um ihn.

Deine Shila braucht kein neues Zuhause. Sie braucht ihre jetzigen Artgenossen, genügend Platz, artgerechtes Futter. Du wirst dir niemals sicher sein wo dein Tier hinkommt. Jetzt gibst du es einer netten Familie und nächste Woche sitzt es verstört im Tierheim. Überlege dir gut das Tier abzugeben. Du musst mehr Geduld aufbringen und dich mehr mit der kleinen beschäftigen. Reiß dich zusammen und versuche auch sie zu lieben.

Ich habe da kein Verständnis für, erst Tiere anschaffen und dann, weil man damit nicht zurecht kommt, abgeben. Das musst aber letzten Endes du entscheiden.

Im Internet wirst du viele Seiten finden wo du dein Kaninchen loswerden kannst. Bei Sweetrabbits bist du aber auf der sicheren Seite.

Kommentar von Celle,

naja es ist nicht so als ob ich sie nicht liebe oder verachte ich will sie ja auch nicht weg geben ich denke ich bin mir nur nicht sicher ob ich ihr auch das bieten kann was sie verdient denn ich möchte nur das beste für sie.... aber nach deiner antwort denke ich ich behalte sie denn der gedanke daran nicht die letzte zu sein die sie siehht bringt mich immer wiedre zum weinen ja ich behalte sie

Kommentar von HasenMama87,

Das freut mich, wirklich. Du wirst dich gut um sie kümmern, das weiß ich! Ich wünsche dir viel viel Spaß mit deinen drei Kaninchen. :-)

Antwort von Engelsauge2010,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lebt sie den allein? Wenn sie von den anderen gut behandelt wird, dann behalte sie. Nicht jedes Ninchen möchte auch gekuschelt werden. Viele sind zufrieden wenn sie Artgenossen haben und Futter bekommen. Wenn du sie wirklich abgeben willst dann sieh dir ihr neues zu Hause an, vergewissere dich das genug Platz und auch Artgenossen vorhanden sind und verlange auch einen kleinen Betrag für das Tier, um zu vermeiden, das sie als Schlangenfutter endet.

Antwort von jolie3107,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mir tut das ninchen ja echt leid so ungeliebt zu werden!verstehe auch nicht, das du sagt, du hast keine zeit?wie passt das zusammen, wenn du dich doch um die anderen zwei nins kümmern kannst?!? kaninchen mögen gar nicht so gerne kuscheln...sie brauchen einfach nur artgenossen. stößt du dein kind auch einfach so weg, wenn es nicht so ist, wie du es haben willst?!hätte da paar fragen, denn vielleicht rette ich das nin: wo wohnst du denn? wie lange hast du das nin schon?bzw. wie lang lebt es schon mit den anderen nins, denn eine vergesellschaftung kann wochen dauern, bevor sie sich verstehen. hast du fotos?welches geschlecht?welche farbe?wie alt?welche rasse zu mir:habe einen garten nur für nins 20m2 groß, indem 3 nins rumtollen und sich des lebens erfreuen und seehr geliebt und verwöhnt werden.alle drei aus dem tierheim. grüße aus freiburg

Kommentar von Celle,

Das ich sie weggebe heißt nicht das ich sie nicht liebe und es ist auch nicht so das ich einfach mal sage okay ich hab jetzt kein bock mehr auf dich! aber hier paar antworten auf deine fragen:wohne in Berlin ca. 1und ein halbes jahr, ja hba ein paar pics, weibchen, schwarz weiß ca. 2 jahre aber das weiß ich nicht genau da ich sie erst später bekommen habe, kp

Antwort von Celle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

naja also die 3 verstehen sich nicht und shila hatte auch schonmal kinder und ist ein wenig gestört sage ich mal denn sie ist immer schein schwanger denn ihre kindeer sind damals früh gestorben ich habe sie ja von einer freundin bekommen die sie nicht mehr haben wollte

Thx für deine antwort

Kommentar von Engelsauge2010,

Dann fahre mit deiner Häsins ins neue Heim und beobachte die Vergesellschaftung. Dann kannst du dir sicher sein, das sie sich auch mit der neuen Gesellschaft versteht. Solange behalte sie bei dir, nicht das sie dann gleich wieder abgegeben wird.

Kommentar von blablubblub,

Wie oft ist sie denn scheinschwanger? Mehr als 4 mal pro Jahr sollte das bei Kaninchen > 2 Jahren nicht vorkommen, ansonsten kanns sein, dass sie Probleme mit der Gebährmutter hat und vielleicht würde eine Kastration dann Abhilfe schaffen.

Kommentar von Celle,

sie war in etwa 4 mal scheinschwanger ich weiß nicht genau ob sie sich hier wohl fühlt denn bei den anderen merke ich es aber ich kann einfach nihct mehr denn ich kann nicht ständig auf sie aufpassen.... ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Jummi310,

ich kann nur empfehlen, das Kaninchen nicht im Tierheim abzugeben! schenk es jemanden den du kennst und wo du weißt das es ihm gut geht auf jedenfall solltest du dir das neue zuhause von deinem Kaninchen erstb mal anschauen!

Antwort von Flocki33,

gib sie doch an sweetrabbits

Antwort von jolie3107,

da waren sie noch klin. sie wurden einfach neben einer mülltonne ausgesetzt!!!!!!

Kommentar von Flocki33,

ach süße dinger

Antwort von blablubblub,

Was genau ist das Problem? Wenn du sie "gut" behandelst, aber deine anderen Kaninchen lieber hast, dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben! Versteht sie sich denn mit deinen anderen Kaninchen? Wenn sie sich mit den beiden versteht, dann ist doch alles ok!

Denkst du denn, sie fühlt sich nicht wohl?

Warum kannst du keinen Bezug zu ihr aufbauen? Ist sie vielleicht einfach nicht so anhänglich, wie deine anderen Kaninchen? Oder was genau ist der Grund?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten