Frage von Brezzzy1107, 54

Wo kann ich mein Geld zurück überweisen lassen Leute ist wichtig (Sparkasse)?

Würde auf eBay Kleinanzeigen betrogen die Person hat das Geld noch nicht bekommen möchte jetzt mein Geld zurück haben
Bin aufgeregt entschuldigt mich
Weiß einer wie das geht

Antwort
von elmundoesloco, 30

Ein Überweisungsauftrag kann man nur zurücknehmen solange die Bank ihn noch nicht ausgeführt hat. Bei Online-Banking ist das faktisch unmöglich, bei einem Überweisungsträger besteht zumindest noch die Chance bis ihn ein Mitarbeiter der Bank im Computer eingegeben hat. Ansonsten ist das Geld weg..

Antwort
von DerDiplomAnwalt, 20

Wie kannst du denn betrogen worden sein, wenn die Person das Geld noch nicht bekommen hat?

Habt ihr ausgemacht - erst Ware, dann Geld?

Jedenfalls gilt:  wenn du die Überweisung per Beleg ( also Papierform ) abgegeben hast, dann am Montag direkt früh bei Öffnung deiner Sparkasse dahin und mit Nachdruck bitten, dass deine Überweisung storniert werden soll.

Hast du die Überweisung online oder per SB Automaten getätigt, dann gehst du ebenfalls ganz früh am Montag zur Bank. Die können die zuständigen Kollegen anrufen und eine Stornierung probieren.

Aber ist hier nicht so erfolgsversprechend, da dort automatische Abläufe sind.

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Nein habe es nach paar Stunden herausbekommen. Habe Gott sei dank jemanden von der Sparkasse erreicht die meinten ich soll beruhigt schlafen und um 10 Uhr morgen bzw heute anrufen

Kommentar von DerDiplomAnwalt ,

Dann vergiss den Anruf bei deiner Sparkasse bitte nicht.

Bei Ebay Kleinanzeigen tummeln sich massenweise Betrüger. Da musst du viiiiel vorsichtiger als beim normalen Ebay sein.

Sei bei Kleinanzeigen so misstrauisch wie nur möglich und hinterfrage dort alles. Ist einfach so, glaube mir.

Antwort
von Jensen1970, 35

Das Geld ist leider verloren wenn man selber überweist kann es nicht zurück gebucht werden was du machen kannst erstatte Strafanzeige.

Antwort
von Jewi14, 2

Überweisungen kann man nicht zurückholen! Egal wie oft das noch behauptet wird.

Eine Chance hast du nur, wenn die Sparkasse die Überweisung noch nicht bearbeitet hat, quasi da "herumliegt". Dann hast du eine Chance das noch zu stoppen.

Antwort
von alexxxflash, 20

Da kannst du leider nichts machen. Erstatte am besten Anzeige, aber mache dir nicht so große Hoffnungen. Ich habe mein Geld damals auch nicht wiederbekommen, sondern der Typ ist lieber in den Knast gegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community