Frage von Papalapappdude1, 75

Wo kann ich mein Auto Camouflage lackieren lassen?

Hey Leute,
Würde gerne meinen 7er Golf GTI lackieren lassen, möchte es auch nicht selbst machen weil ich viel zu viel Angst davor habe was falsch zu machen. Habt ihr Erfahrungen mit Camouflage Lackierungen? Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet, preislich sollte es auch nicht so teuer sein. :)

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 29

Camouflage wäre wegen der vielen einzelnen Flächen als Lackierung fast unbezahlbar. Sowas wird heutzutage mittels Folierung gemacht. Folierwerkstätten gibts inzwischen in nahezu jeder größeren Stadt. Das dürfte was zwischen 1500,- und 2000,- kosten.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Hallo!

Ich kannte einen Jäger, der Mitte der 90er seinen Daihatsu Feroza Geländewagen in Camouflageoptik umlackieren ließ. Das geschah bei einer Autolackiererei hier im Raum Frankfurt/Main, die aber mittlerweile den Besitzer wechselte. Hat damals rund 7000 D-Mark (!) gekostet, sah aber auch echt Top aus. 

SInnvoll würde es sein, wenn du dich mal bei Autolackiereien und Autohäusern umhörst, aber da würde ich nciht den billigsten Betrieb aussuchen, sondern einen wirklich Guten!

Aber du solltest wissen -------> ein derart individualisiertes KFZ bringt beim Wiederverkauf deutlich weniger Geld ein wenn man überhaupt einen findet, der das noch haben will. Ich würde hier eher ans Folieren denken, aber auch das übernehmen Autohäuser. Selbsternannte "Tuner" oder "Customer" würde ich nicht besuchen, die fuschen mehr rum & entsprechend semiprofessionell sieht das Endergebnis dann aus.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von XEONEDIA, 44

Meistens sind das Camouflage-Wraps also Folien und keine Lackierung, wäre sonst unbezahlbar.

Kommentar von Papalapappdude1 ,

Weißt du auch wo ich die Folien herbekomme bzw. wo man mir das machen könnte? Danke dir schon mal im Voraus! :)

Kommentar von Papalapappdude1 ,

Und jetzt ehrlich?

Kommentar von Marco350 ,

Das ist Arbeit für Profis. Alleine und als Laie geht das nicht. Es gibt aber spezialbetriebe. 

Antwort
von Marco350, 28

Lass es folieren das ist viel günstiger und du kannst es wieder entfernen. Ca 700 €.Lack ca3000 €

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 20

ich würde auch Folieren  lassen . Wenn man jede Farbschicht  beim lackieren  einzeln aufträgt wird das wirklich nahezu unbezahlbar .  Folieren sollte für einige hunderter machbar sein..  und man bekommt das ev auch wieder ab wenn es Dir mal nicht mehr gefällt.. Joachim

Antwort
von RefaUlm, 13

1. Lass es dir folieren

2. Verpixel dein Kennzeichen wenn du deinen Wagen ins Netz stellst

3. Welche Art Camouflage willst du? Denn vom Stil und Farben gibt's da ne Menge Möglichkeiten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community