Frage von Userq, 43

wo kann ich lesen, was ein gaming pc alles braucht?

also einzel teile wie prozessor, grafikkarte usw.

Antwort
von playzocker22, 27

Hier :D

Computer: Prozessor, Grafikkarte, Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil, Massenspeicher (HDD, SSHD oder SSD), Dvd/Blu Ray Laufwerk, Gehäuse und Prozessorkühler.

Zubehör: Bildschirm, Maus, Tastatur, bei Bedarf Controller, Headset/Kopfhörer, bei Bedarf Mikrofon und Mauspad.

Kommentar von playzocker22 ,

Kann dir auch einen zusammenstellen wenn du mir dein budget nennst und mur sagst ob du noch zubehör brauchst

Kommentar von Userq ,

kannst du mir sagen für was all diese einzelteile gut sind? z.b. was tut der prozessor? für was ist er zuständig?

Prozessor: berechnet alles was so berechnet werden muss. Je mehr kerne desto mehr sachen können gleichzeitig verarbeitet werden. Mehr kerne heißt aber nicht gleich besser. Ein amd fx 8350 mit 8 kernen ist bspw schlechter als ein i5 4460 mit 4 kernen. Grafikkarte: Berechnet shader und allgemein alles grafische. Je besser die grafikkarte desto besser die performance in spielen. Arbeitsspeicher: Speichert Systemdateien temporär. Auch spiele legen kleine dateien im arbeitsspeicher ab. Hat meist eine datemübertragungsrate von 12 bis 24gb/s (ddr3). Das neue ddr4 ist noch ein bisschen schneller. Festplatte/SSD: Speichert alles wichtige was du so hast. zu erklären wie genau das funktioniert würde den rahmen sprengen. Mainboard: Verbindet alles was im pc ist.

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Haha guter Witz mit dem CD brenner

Wieso? Hatte eigentlich nicht vor das witzig zu gestalten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten