Frage von raintrop, 65

Wo kann ich Kunstleder (noch nicht verfertigt) kaufen?

Will was daraus zuzammen basteln (weihnachtsgeschenk) und weiß aber nicht wo man das herbekommt.

Expertenantwort
von Karin Schell, Geschäftsführerin bei "Der rote Faden", 63

Hallo, ich schätze, du hast schon im Internet, bevor du dich an dieses Forum gewandt hast. Aber manchmal liegt es am Begriff, dass man nichts findet. Such mal nach Lederimitat, du findest es auch bei der-rote-faden unter Modestoffen Winter: http://aachen-stoffe.de/Modestoffe-Winter/?listing\_sort=&listing\_count=288... Hier gibt es unter dem Suchbegriff Lederimitat sowohl glattes Nappa-Lederimitat als auch Velours-Leder-Imitat, also ein Imitat der Innenseite des Leders, je nachdem was du damit basteln willst. Wenn du allerdings richtig steifes Lederimitat suchst, das eher für Taschen und Schuhe als für Kleider geeignet ist, solltest du schon im Bastelbedarf oder Sattlerbedarf suchen. Allerdings solltest du beachten, dass allzu steifes Material kaum noch von Hand und ohne Spezialwerkzeug bearbeitet werden kann.

Antwort
von Realisti, 56

Du benötigst unverarbeitet Kunstleder?

Wieviel davon? Kleine Restchen gibt es im Bastelgeschäft. In Stoffgeschäften bekommt man es als Meterware.

Manche Möbelläden haben Bücher mit Ledermustern. Wenn Saisonwechsel ist werden diese oft einfach weggeworfen.

Antwort
von tupper4ever, 46

Schon mal was von "ebay" gehört, da schmeißen sie Dich mit zu...Fraben Ausführungen Preiskategorien Verarbeitungsanforderungen Lederarten Stärken Materialzusammensetzungen uvm.....

Antwort
von Geisterstunde, 47

Probier es doch mal in Geschäften mit Bastel- und Handarbeitszubehör.

Antwort
von Otilie1, 45

in jeder stoffabteilung eines kaufhauses oder schau mal da rein, da kaufe ich es : www.buttinette.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten