Frage von ChrisMusicien, 43

Wo kann ich Künstlerinnen / Musikerinnen kennenlernen?

Ich habe ein Problem. Ich leite ein 9 Köpfiges Orchester, komponiere für sie, und spiele in diesem. Wir sind alle sehr gut befreundet (erst im Nachhinein) und verbringen recht viel unserer Zeit miteinander. Bzw es entwickelt sich wie eine große Familie. Eigentlich alles super!

Nur stelle ich fest, das ich kaum Chancen habe andere Menschen kennenzulernen. Klar gehen wir aus usw, aber ich bin nicht so der Typ jemand in der Disco anzusprechen. Zudem will ich eher was festes haben und daher denke ich das eine Musikerin oder eine Künstlerin für mich gut wäre. Weil man für was längerfristiges gleiche Interessen haben sollte, so denke ich.

Da wir musikalisch in der Gründungsphase sind, aber ab und an schon aufgetreten sind, hängen wir halt auch viel in meinem Studio. Und so lerne ich kaum neue Menschen kennen.

Und unsere 2 Mädels im Team sind mir sehr ans Herz gewachsen das ich jene eher als beste Freunde für mich ansehe, und ich aber auch das Sprichwort heilig nehmen "Never f*ck in your Company". Zumal jene persönlich nicht mein Typ sind :)

Persönlich halte ich nichts von Onlinedating Kram. Hab da schlechte Erfahrungen gemacht. Oder sagt ihr, halte durch, wenn du Professioneller wirst, wirst du mehr Menschen kennenlernen? Denn meine Erfahrung ist on Stage, kann man ja schlecht neue Leute kennen lernen. Man arbeitet ja! Und wenn man neue Menschen kennenlernt sind es eben nur Auftragsgeber, oder eben Fans die das Orchester-Spiel toll fanden.

Was sagt ihr? Wo kann ich Musikerinnen oder Künstlerinnen kennenlernen?

Antwort
von ChrisMusicien, 9

@Windspender
Das mit Konzerten Besuchen...naja ab und an mache ich das ja auch. Nur eben dann mit Freunden und dann klebt man eh im Grüppchen. Oder meinst du die Musiker die da aufführen anquatschen? Daran hab ich noch nicht gedacht. Bzw da ich selber aktiv bin weiss ich welchen Fön die da grad haben, wüsste ich jene gut anzusprechen.

Ich denke deshalb wegen Musikerin oder Künstlerin, weil das bei mir ein ziemlich großes Hobby (bald auch Beruflich) ist... und ich allgemein auch Kunst (insbesondere Zeichnungen) sehr mag. Und da ich so ein Leben auch führe, würde eine (ich glaube das nennt man "eine künstlerische Lebensweise") mein Lebensweg nicht verstehen oder kaum verständnis haben.
Quasi möchte ich eine haben, wenn ich sage "ich mache jetzt Musik" das sie sagt "ich mache mit" oder "prima ich fange die seele auf und zeichne diese auf Papier".
Bzw ich merke das an meiner Sopranistin und meiner ersten Geige. Die beiden kleben wie Pech und Schwefel zusammen (sind durch mein Orchester zusammengekommen).

Eine Musikschule? Kunstschule? Soll ich nun extra ein Unterrricht nehmen nur weil ich eine Frau suche? Deswegen dort hinzugehen wäre die falsche Intention und würde ganz schnell auffliegen.

-frust-

Antwort
von Windspender, 31

Geh selbst zu Konzerten und lerne so jemanden kennen, der zuerst nicht weiß, was du so machst. Erst mit der zeit kannste ja erzählen, was du so machst und vielleicht siehst du ja, dass sie ähnliche Interessen hat....also nicht nur Fan ist, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Klar muss / brauch sie kein Profi sein wie du, aber eben auch nicht abgeneigt sein, da es ja deine welt ist, die du magst.

Kommentar von Windspender ,

Ich meine bloß, es muss ja nicht unbedingt Musikerinnen / Künstlerinnen sein. Wenn du speziell suchst, dann solltest du eine Kunst-/ Musikschule mal durchschlendern oder zu messen hingehen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten